Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 19. Oktober 2018






TT-Line bildet aus

Sieben junge Menschen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren alt begannen am 1. August ihre dreijährige Berufsausbildung bei der TT-Line. In fünf verschiedenen Berufen stellt die Reederei jedes Jahr ein bis drei Ausbildungsplätze zur Verfügung.

"Wir sind in der erfreulichen Lage, dass TT-Line im Laufe der vergangenen Jahre immer eine ausreichende Auswahl an Bewerbungen für unsere Ausbildungsberufe erhalten konnte. Auch mit dem jetzigen Start der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten wir uns für die besten Bewerber entscheiden. Nun wünschen wir allen einen guten Start ins Berufsleben", erklärte Christiane Schubert, Personalleiterin bei TT-Line.

Zwei Schifffahrtskaufleute, eine Kauffrau für Büromanagement und ein Informatikkaufmann starteten ihre Berufsausbildung im Büro der TT-Line im Hafenhaus am Skandinavienkai. Die drei in Deutschland geflaggten Ostseefähren "Nils Holgersson", "Tom Sawyer" und "Robin Hood" teilen sich die Ausbildung der drei neuen Schiffsmechaniker-Anwärter auf See. Die jungen Auszubildenden arbeiten und leben von nun an wechselweise mehrere Wochen auf See und an Land. Die Berufsschule werden sie blockweise entweder an der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde, dem Aus- und Fortbildungszentrum in Rostock oder dem Maritimen Kompetenzzentrum in Elsfleth besuchen.

Die TT-Line bildet im kaufmännischen Bereich, der Gastronomie und zum Schiffsmechaniker aus. Foto: TT

Die TT-Line bildet im kaufmännischen Bereich, der Gastronomie und zum Schiffsmechaniker aus. Foto: TT


Text-Nummer: 123939   Autor: TT/red.   vom 02.08.2018 14.41

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.