Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 19. Oktober 2018






Person aus verrauchter Wohnung gerettet

Am Samstag gegen 4 Uhr wird ein piepender Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Bürgerhaus" in Scharbeutz gemeldet.



"Als die ersten Einsatzkräfte am besagten Einsatzort eintrafen war die Lage zunächst unklar, weil die Ortsangabe vom Anrufer nicht mit dem Einsatzort übereinstimmte. Nach kurzer Erkundung mit der Polizei haben wir eine Rauchentwicklung aus einem geöffneten Fenster einer Dachgeschosswohnung entdeckt", berichtet Einsatzleiter Malte Levgrün von der Feuerwehr Scharbeutz.

Da in dieser Wohnung Licht brannte und es heftig nach angebranntem Essen roch, wurde die Wohnungstür mittels Sperrwerkzeug geöffnet. Auf Klopfen und Rufe wurde nicht reagiert. Unmittelbar danach ist ein Atemschutztrupp mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera in die Wohnung vor. Im Schlafzimmer wurde eine schlafende Person entdeckt und sofort aus der verqualmten Wohnung gerettet. Die Brandursache, eine angebrannte Pizza, im Ofen wurde abgestellt und anschließend die Wohnung belüftet. Die gerettete Person wurde nach unserer Erstversorgung an den Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Fotos: DS

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Fotos: DS


Text-Nummer: 123964   Autor: FFS   vom 04.08.2018 09.00

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.