Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 19. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

06.08.2018 12.21


Polizei stoppt Welpentransport im Kofferraum

Am Samstag bekam die Polizei einen Tipp von einem Rastplatz an der A20: Dort wurden junge Hunde ausgeführt. Anschließend mussten die Welpen zurück in den verschlossenen Kofferraum. Auf der A1 bei Bad Oldesloe stoppte die Polizei gegen 15.10 Uhr den BMW mit osteuropäischem Kennzeichen.



Dem Zeugen war das Fahrzeug gegen 14.30 Uhr auf einem kleinen Rastplatz an der A20 aufgefallen. Zwei Männer, 26 und 29 Jahre alt, hatten mehrere Hundewelpen verschiedener Rassen "ausgeführt". Zum Zeitpunkt der Beobachtung standen auch Wasser und Futter für die Hunde bereit. Auffällig war für den Zeugen, dass die Tiere keine Halsbänder oder Marken trugen.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten dann tatsächlich sieben Hundewelpen im Kofferraum vor. Nach erster Feststellung waren die Tiere ohne Beleuchtung, Frischluftzufuhr, Wasser und Futter sowie ohne entsprechende Transportboxen untergebracht.

Die Hunde wurden durch eine Amtstierärztin untersucht. Hierbei stellte die Tierärztin fest, dass einige der Tiere noch keine acht Wochen alt waren und außerdem möglicherweise krank seien. Aus diesem Grund wurden die Hunde in Verwahrung genommen und vorübergehend in einem Tierheim untergebracht.

Die Hintergründe zu dem Tiertransport sind noch unklar. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz ein. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft sind beide Männer nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen worden.

Autor: PD RZ/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.