Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 16. Oktober 2018






Ausbesserungsarbeiten an der Reecker Brücke

Auf der im Jahr 2015 neu gebauten Brücke zwischen Reecke und Hamberge finden Ausbesserungsarbeiten statt. Sie ist deshalb nur für Fahrzeuge mit einer maximalen Breite von 2,50 Meter nutzbar.

Noch bis voraussichtlich kommenden Freitag, 10. August 2018, erfolgen auf der Straßenbrücke in Reecke restliche Arbeiten zur Mängelbeseitigung. Vor diesem Hintergrund ist die Sperrung des Notgehweges auf der südlichen Seite der Brücke erforderlich. Darüber hinaus muss die Fahrbahnbreite etwas eingeschränkt werden, da auch das Schrammbord, die Schutzeinrichtung zur Sicherung von Verkehrsteilnehmern, von den Reparaturen betroffen ist. Die Befahrbarkeit der Brücke ist aber ohne Einschränkungen für Fahrzeuge mit einer Breite bis 2,50 Meter möglich.

Die Arbeiten sind erforderlich, da bei der Herstellung der Kappen die notwendige Betonüberdeckung der Bewehrungsstähle nicht erreicht wurde. Dieser Mangel hat Auswirkungen auf die langfristige Haltbarkeit der Kappe. Um die Dauerhaftigkeit dennoch sicher zu stellen, wird nun eine Beschichtung aufgebracht. Durch diese Arbeiten entstehen keine Mehrkosten für die Hansestadt Lübeck.

Die Brücke zwischen Hamberge und Reecke hatte im Jahr 2013 für bundesweite Schlagzeilen gesorgt, als sie ersatzlos abgerissen werden sollte. Die Stadt lehnte zuerst einen Neubau ab, da sie die zwei Millionen Euro nicht finanzieren könne. Erst nach erheblichen Protesten und einer Beteiligung der Nachbargemeinden entstand eine neue Brücke.

Die brücke wurde im September 2015 eingeweiht. Foto: JW/Archiv

Die brücke wurde im September 2015 eingeweiht. Foto: JW/Archiv


Text-Nummer: 124004   Autor: Presseamt Lübeck/red.   vom 07.08.2018 09.52

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.