Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 13. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

07.08.2018 11.42


Tausende erwarteten die Queen Elizabeth

So einen Empfang für ein Kreuzfahrtschiff gibt es wohl selten: Tausende Menschen standen am Dienstag an der Trave, um das Einlaufen der Queen Elizabeth zu erwarten. Gegen 11 Uhr war es am Horizont zu sehen, eine Stunde später machte es am Skandinavienkai fest.



Eigentlich sollte das Kreuzfahrtschiff bereits um 7 Uhr einlaufen. Technische Probleme sorgten für eine etwas langsamere Fahrt. Das hatte sich schnell herum gesprochen. Ab 10.30 Uhr wurde es dann voll auf der Promenade und der Nordermole. Langsam zog das 294 Meter lange Schiff vorbei. Unzählige Fotos wurden gemacht.

Anlegen musste das Kreuzfahrtschiff am Skandinavienkai. Für den Ostpreußenkai ist es zu groß. Für die Passagiere reicht die Zeit nur noch für einen Abstecher nach Travemünde oder in die Lübecker Altstadt. Für einen geplanten Ausflug nach Hamburg reichte die Zeit nicht.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Rund 2000 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder sind mit der Queen Elizabeth unterwegs. Bereits um 17 Uhr legte die Queen Elizabeth wieder ab. Weiter geht es ohne Verzögerungen. Die technischen Probleme konnten behoben werden.

Im Original-Ton unterhalb des Bildes hören Sie ein Interview von Harald Denckmann mit Anja Taberelli, Director Sales and Marketing der Cunard Line in Deutschland, zum Einlauf des Schiffes in Travemünde. Ein Video gibt es unter youtu.be/MHAU7b4x2UY

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.