Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 13. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

08.08.2018 17.11


Ein Wasserspiel läuft wieder

Auf dem Klingenberg wurden seit Anfang Juni die Fugen des Wasserspiels erneuert. Sechs Wochen später als geplant sind die Arbeiten jetzt abgeschlossen, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Breite Straße bleibt im Rekord-Sommer weiter auf dem Trockenen. Der Fehler am dortigen Wasserspiel konnte noch nicht gefunden werden.


Der Bauzaun konnte jetzt abgebaut werden.

Seit Dienstag ist das Wasserspiel Klingenberg wieder in Betrieb. Die Arbeiten zur Fugenerneuerung für den Brunnen waren notwendig, da im Laufe der Betriebsjahre die mörtelgebundenen Fugen brüchig wurden und teilweise ausgewaschen wurden. Die elastischen Fugen waren versprödet und von den Flanken abgerissen. Die Fugenerneuerung dauerte sechs Wochen länger als ursprünglich geplant, da der tatsächliche Aufwand höher war als zum Zeitpunkt der Ausschreibung erkennbar. Viele Fugen, die oberflächig einen intakten Eindruck machten, wurden durch eindringendes Wasser unterspült und mussten somit ebenfalls erneuert werden.

Die Arbeiten am Brunnen in der Breiten Straße dauern nach wie vor an. Seit Inbetriebnahme zu Beginn des Jahres wurden Wasserverluste in größeren Mengen festgestellt, die möglicherweise auf einen technischen Defekt schließen lassen. Die genaue Ursache konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht ermittelt werden. Um die Ursache zu ermitteln, wird es in den nächsten Tagen zu einigen temporären Testläufen kommen, bevor der Brunnen nach der Reparatur wieder wie gewohnt in Betrieb genommen werden kann.

Autor: Presseamt Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.