Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 18. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

09.08.2018 10.18


Tolle Spende für das Ronald McDonald Haus Lübeck

64 Gäste konnten sich bei der Vorstellung des Laien-Varietés ,,Die Hanseaten" im Theater Fabelhaft amüsieren und gleichzeitig Gutes tun: Die Hanseaten und das Theater Fabelhaft spenden 1.100 Euro an das Ronald McDonald Haus. Der Betrag war vom Theater Fabelhaft aufgestockt worden, sodass eine runde Summe übergeben werden konnte.

Kathrin Kahlcke-Beall, Leitung des Lübecker Elternhauses, nahm die große Spende entgegen. Ich danke allen Protagonisten der Hanseaten und dem Theater Fabelhaft ganz herzlich dafür, dass sie auf Einnahmen und Honorare verzichteten und den Abend unserem Haus widmeten. Damit helfen sie uns, Familien schwer kranker Kinder zu helfen, die bei uns wohnen. Ein großes Dankeschön auch an alle Gästen, die diesen tollen Erlös mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte ermöglicht haben.

Die Varieté-Gruppe um Egon Markmann der jeweils die Moderation übernimmt- und Anselm Birkhahn, zuständig für die Technik, tritt seit etwa einem Jahr in verschiedenen Einrichtungen auf. Mit der Sängerin Dr. Susanne Zettler, Hans-Otto Engelbrecht, dem Zauberkünstler, dem Stimmenimitator Andreas Kunath und dem Anno-dazumal-Polizisten Dietmar Fischer hat sich eine engagierte Truppe zusammengefunden, die den Zuschauern immer wieder köstliche Momente bereitet. Diesmal gelang ihnen unter der professionellen Anleitung von Theaterchef Wolfgang Maaß und den technischen Möglichkeiten im Theater Fabelhaft eine wunderbar stimmige Aufführung. Die Gäste waren begeistert!

Es hat uns sehr viel Freude bereitet, unser Programm in diesem Rahmen darzubieten, so Dr. Susanne Zettler, und dies für den guten Zweck zu tun, hat nochmal einen besonderen Charme! Viele Einträge im Gästebuch des Theaters zeigen, dass das Publikum dies ebenso empfunden hat.

Autor: Ronald Mc Donald/red

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.