Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 15. Dezember 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
15.12.2018, 9.48 Uhr: Elbdiven und Aumühle vor Schicksalsspielen
15.12.2018, 9.44 Uhr: Hamburg Towers bezwingen Rostock Seawolves
15.12.2018, 8.36 Uhr: VfL-Raketenstart: „Ohne unsere Fans hätten wir nicht gewonnen!“
15.12.2018, 8.20 Uhr: Verfrühte Winterpause beim VfB Lübeck
15.12.2018, 5.56 Uhr: Erst „Druck auf dem Kessel“ - dann „Lohmühlen-Fußball pur...“

Cougars vor Heimspiel gegen starken Aufsteiger

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars treffen am Sonntag, 19. August, um 15 Uhr auf dem heimischen Buniamshof auf die Solingen Paladins. Es ist der Start des Saisonendspurts für die "Berglöwen", die unbedingt noch eine Winning Season erreichen wollen.

Die Ausgangslage
Newcomer Solingen (Platz vier) hat sechs Siege und vier Niederlagen auf dem Konto, die Cougars (Platz fünf) fünf Siege und fünf Niederlagen. Bei einem Erfolg der "Berglöwen" könnten beide Teams die Plätze tauschen. Die Cougars benötigen aus den verbleibenden vier Spielen drei Siege, wenn sie ihr selbstgestecktes Ziel einer Winning Season (mehr Siege als Niederlagen) noch erreichen wollen.

Der Gegner
Die Paladins, Meister der Regionalliga West 2017, hegten bis zum letzten Spieltag sogar noch leichte Meisterschaftsambitionen, nach der 27:42-Niederlage gegen Spitzenreister Düsseldorf sind die aber ad acta gelegt. Das täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass die Solinger bisher eine herrvoragende Saison spielen.

Angeführt werden die Männer aus dem Westen von US-Quarterback Daniel Farley (19 Touchdown-Pässe), Landsmann RJ Long (6 Touchdowns) ist sein beliebtestes Ziel. Im Laufangriff liegt die Last verteilt auf den Schultern von Patrick Poetsch (14 Touchdowns) und Daniel Rennich (9 Touchdowns). Mit 37,4 erzielten Punkten im Schnitt hat Solingen hinter Elmshorn den zweitbesten Angriff der Liga. Die Defense (24,4 kassierte Punkte im Schnitt) ist nur unwesentlich schlechter als die der Cougars (24,2).

Die Statsitik
Es ist erst das zweite Aufeiandertreffen beider Teams in der Geschichte. Das Hinspiel gewannen die Cougars knapp mit 22:18.

Das Personal
Die Cougars müssen unter anderem auf den verletzten Receiver Felix Siekmann verzichten. Der Einsatz von Abwehrspieler Maéric Achiepi ist fraglich. US-Lineman Nick Childs steht wie berichtet nicht mehr zur Verfügung. Er musste beruflich zurück in die Heimat

Das sagt der Coach
Head Coach Mark Holtze: "Die größte Aufgaben werden sein, Solingens Laufangriff unter Kontrolle zu bekommen und unserem Quarterback genügend Zeit zum Werfen zu verschaffen."

Rund ums Spiel
- Carsten Spengemann und Dennis Neumann führen wie gewohnt durch die Stadion-Show.
- Der neue Cougars-Partner S-corner der Sparkasse zu Lübeck wird mit einem Promo-Stand vertreten sein
- "Faust - die Rockoper" präsentiert ihr Programm mit kleinen Auszügen
- Tickets gibt es ab 14 Uhr an der Tageskasse ab 6 Euro

Live-Stream
Strandpiraten-Radio überträgt das Match live ab 14.45 Uhr.

Parkplätze/Anfahrt
Kostenpflichtige Parkplätze gibt es im "Parhaus am Holstentor" (Possehlstraße 1/rund 800 Meter Fußweg zum Stadion/7,50 Euro pro Tag/0,50 Euro für 20 Minuten). Mehrere kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es darüberhinaus in der Welsbachstraße (rund 800 Meter Fußweg).Wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten unmittelbar am Stadion wird ansonsten empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Bushaltestelle "Holstentorplatz", an der insgesamt zwölf Buslinien halten, liegt rund einen Kilometer vom Buniamshof entfernt.

Die Haltestelle
"Wielandstraße" und "Welsbachstraße" (beide Linie 15) sogar nur knapp 450 Meter.

Für Anreisende mit dem Zug:
Der Hauptbahnhof ist 1,5 Kilometer vom Stadion entfernt.

Die Cougars spielen am Sonntag gegen die Solingen Paladins. Foto: Almstedt/Verein

Die Cougars spielen am Sonntag gegen die Solingen Paladins. Foto: Almstedt/Verein


Text-Nummer: 124167   Autor: Cougars   vom 16.08.2018 14.59

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.