Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 16. Dezember 2018






Jugendliche bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Donnerstagabend, 16. August, wurden in der Straße "Wüstenei" drei Jugendliche durch einen Verkehrsunfall leicht verletzt.

Ein 17-jähriger Ostholsteiner befuhr gegen 20.30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad "Enduro" die Straße "Wüstenei" aus Steinrade kommend in Richtung des angrenzenden Standortübungsplatzes "Wüstenei". Nach bisherigem Kenntnisstand musste der 17-Jährige in einer langgezogenen Kurve diversen abgestellten Fahrzeugen ausweichen und hierfür auf die Gegenfahrbahn lenken. Hierbei übersah er offensichtlich einen 16-Jährigen aus Ostholstein, der zeitgleich mit seinem Leichtkraftrad "Yamaha" aus Richtung des militärischen Sicherheitsbereiches kam.

Bei dem Versuch auszuweichen, touchierten sich die Lenker der beiden Leichtkrafträder, woraufhin der 16-Jährige stürzte und sich hierbei leichte Verletzungen zu zog. Der Endurofahrer konnte noch ein kurzes Stück weiterfahren, fuhr auf eine anliegende Wiese und stürzte dort. Hierbei traf das Leichtkraftrad eine am Straßenrand stehende 15-Jährige aus Ostholstein.

Alle drei Beteiligten verletzten sich nach jetzigem Kenntnisstand lediglich leicht und wurden durch die Besatzung eines Rettungswagens am Unfallort ärztlich versorgt.

Der 16-Jährige wurde noch vor Ort von seinem Erziehungsberechtigten abgeholt, die anderen beiden Jugendlichen wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Lübeck verbracht.

Durch den Unfall entstand an den Leichtkrafträdern ein Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro. Aufgrund der wenig befahrenen Straße kam es zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen.

Das 2. Polizeirevier Lübeck hat die Sachbearbeitung übernommen.


Text-Nummer: 124188   Autor: PD Lübeck   vom 17.08.2018 10.11

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.