Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






Museumsnacht: Ausstellung und Konzert im Tonfink

Zur Lübecker Museumsnacht am Sonnabend, 25. August, wird zu einer Ausstellung und einem Konzert in den Tonfink, Große Burgstraße 46, eingeladen. Gezeigt werden ganztägig Werke von Fotowerkerin Bärbel Pfanne. Um 20 Uhr gibt die Band "Wayne Graham" ein Konzert. Der Eintritt ist frei, es geht der Hut für Künstlerspenden herum.



Bärbel Pfanne fotografiert seit ihrem zwölften Lebensjahr. Gleich das erste Foto war eine ungewollte Doppelbelichtung, was sie sehr beeindruckte und einen Grundstein für den Rest ihres fotografischen Abenteuers legte. Zum einen mag sie Detailfotografie, zum anderen arbeitet sie vorrangig mit Verfremdungen, Zeichnungen und Collagen jeglicher Art (auch Materialcollage). Statt digitaler Möglichkeiten arbeitet sie mit analoger Fotografie, Nagelschere, Lack und diversem Krimskrams und freut sich darüber, mit diesen unscheinbaren Materialien gänzliche neue (oft-schöne)-ästhetische Wirkungen zu gestalten.

Als Hayden und Kenny Miles von "Wayne Graham" das erste Mal zusammen in einer Band spielen, sind sie acht und 13 Jahre alt. Ihr Vater hat in ihrer Heimatstadt Whitesburg im Südosten von Kentucky gerade eine Kirche gegründet und die beiden begleiten ihn in seinen Gottesdiensten an Schlagzeug und Bass. Musik wurzelt drei Generationen tief in der Familie. Hayden hat sich das Schlagzeugspiel von seinem Onkel abgeschaut, Kenny bekommt Unterricht von Vater und Cousin. Schon ihre Großeltern singen und spielen Instrumente.

"Mexico" ist bereits ihr viertes Album - das Erste, das in Europa erscheint - und obwohl die Beiden erst 26 und 21 Jahre alt sind, hat es eine fast übernatürliche Reife. Songwriter Kenny Miles sagt dazu einfach nur, dass er seinem Hörer keine Zeit stehlen möchte. Schließlich seien seine Lieder wie Antworten auf Fragen, von denen er nicht sicher ist, ob sie tatsächlich jemand gestellt hat. Thematisch umkreist "Mexico" den tragischen Tod ihres besten Freundes im Oktober des letzten Jahres.

'Wayne Graham' sind am Sonnabend zu Gast im Lübecker Tonfink. Foto: Veranstalter

'Wayne Graham' sind am Sonnabend zu Gast im Lübecker Tonfink. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 124317   Autor: Tonfink   vom 24.08.2018 07.39

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.