Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 20. Oktober 2018






Brandstiftung an Schule

Unter der Außentreppe gelagerte Materialien wurden am Abend des 22. August gegen 20 Uhr angezündet und haben zu einem Schaden an der neu erstellen Containerschule der Julius-Leber-Schule geführt. Es wurden keine Personen gefährdet.

Nach jetzigen Erkenntnissen handelt es sich um Brandstiftung. Es wurde ein Schadstoffgutachter eingeschaltet, um eine Schadstoffbelastung der Räume ausschließen zu können. Gemäß Auflage des Gutachters wurden bereits die Brandherdreste und Pappasche von einer Fachfirma fachgerecht entsorgt. Das Gebäude wurde gereinigt und gelüftet. Zudem wurde ein Statiker hinzugezogen, um eventuelle statische Schäden zu beurteilen. Es bestehen keine weiteren Bedenken statischer oder schadstofftechnischer Art, so dass der Schulbetrieb am Freitag schon wieder aufgenommen werden konnte.

Durch den Brand sind folgende Schäden entstanden: Ein Lehrer-WC und ein Putzmittelraum sind im Inneren des Gebäudes bei der Bekämpfung des Feuers (Glutnester) beschädigt worden. Hier muss die Innenverkleidung demontiert und wieder aufgebaut werden. Zudem muss an einem Container die Außenverblechung erneuert werden. Die Schadenshöhe kann noch nicht benannt werden. Der eigentliche Brandschaden muss jetzt im Weiteren durch den Containeraufsteller behoben werden.


Text-Nummer: 124338   Autor: Presseamt Lübeck   vom 24.08.2018 12.07

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.