Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 16. Dezember 2018






Panafrika-Musik in der Musik- und Kunstschule

Zum Konzert mit Panafrika Musik von Stéphane Zamblé lädt die Musik- und Kunstschule Lübeck, Kanalstraße 42-50, am Freitag, 31. August, ein. Konzertbeginn ist um 21 Uhr, Einlass bereits ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 15 Euro.

Die Band Panafrika Musik wurde 2004 von Stéphane Zamblé, Künstler, Choreograph, Sänger und Tänzer, in Abidjan (Elfenbeinküste) gegründet und vereint traditionelle und zeitgenössische Stile Westafrikas wie Makossa, Zouglou, Varite und Coupe de Kale mit Salsa, Samba, Funk, Pop und Rock Musik.

"Espoir", das Debütalbum der Band, erhielt 2015 die Auszeichnung "Bestes Weltmusikalbum" und 2017 "Finale" beim Deutschen Rock– und Pop-Preis. Seitdem sich im selben Jahr der deutsche Zweig von Panafrika im Umfeld der Musikhochschule Lübeck gründete, versteht sich die Band als transkulturelles Projekt.

Die Begegnung von Musikern verschiedener Kulturen ist Ziel und Kernelement der Bandarbeit. Genauso gehört immer auch Tanz zu einem Auftritt. Stéphane Zamblé wurde 1978 an der Elfenbeinküste geboren und lebt seit 2011 in Lübeck. Er ist Tänzer, Choreograph und Musikpädagoge. Er leitet sozialpädagogische Projekte, wie z.B. die Arbeit mit Waisen und Schulkindern in Bobo-Dioulasso (Burkina Faso) und pädagogische Tanzprojekte in Lübeck. Er ist Gründer und künstlerischer Leiter des Festivals "Westafrikanische Musik und Tanz Panafrika", welches regelmäßig in Lübeck stattfindet.

Stéphane Zamblé - Leadvocal
Sie Aboubakar Ouahara - E-Gitarre
Yao Joseph Konah - Bass
Betsaleel Israel Adjahi - Schlagzeug
Zobe Yann Wilfried Gobe - Keyboard
Yaou David Wilfried N‘Guessan - Tanz und Trommel

Die Band Panafrika Musik gibt am Freitag ein Konzert in der Musik- und Kunstschule Lübeck. Foto: Veranstalter

Die Band Panafrika Musik gibt am Freitag ein Konzert in der Musik- und Kunstschule Lübeck. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 124409   Autor: MKS   vom 28.08.2018 09.03

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.