Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 13. Dezember 2018






Rot für alle Richtungen

Die Hubbrücke leistet seit 120 Jahren ihren Dienst. Die moderne Technik am Rande hat aber ihre Tücken. So zeigte die Ampel an der Einmündung zur Kanalstraße am Donnerstag für alle Richtungen Rotlicht.



Die Anlage ist an die Brücke gekoppelt. Bei einer Brückenöffnung wird die Schaltung geändert. Nur von der Untertrave in die Kanalstraße und in Gegenrichtung gibt es dann eine Grünphase. Ist die Brücke wieder nutzbar, wird die Schaltung wieder auf den normalen Betrieb geschaltet.

Das klappt aber nicht immer. So blieb die Ampelschaltung am Donnerstagmittag nach einer Brückenöffnung einfach stehen. Alle Fahrtrichtungen inklusive der Fußgängerüberwege hatten Rotlicht. Der Stau wurde entsprechend lang. Erst nach etlichen Minuten trauten sich einige Autofahrer, das Rotlicht zu missachten. Es kam zu einem Hupkonzert.

Den Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes versuchten es schließlich mit einer erneuten Schließung der Schranken. Das überzeugte die Ampelschaltung. Nach rund 30 Minuten konnte der Verkehr wieder wie gewohnt fließen.

Die Ampelschaltung blieb stehen und zeigte für alle Richtungen Rotlicht. Fotos: VG

Die Ampelschaltung blieb stehen und zeigte für alle Richtungen Rotlicht. Fotos: VG


Text-Nummer: 124479   Autor: VG   vom 30.08.2018 16.44

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.