Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 16. Dezember 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
16.12.2018, 14.57 Uhr: Zwischen Büchen und Lübeck – BSSV testet auch gegen Landesligisten
16.12.2018, 13.43 Uhr: Volleyball-Team Hamburg gewinnt Abstiegskrimi
16.12.2018, 12.02 Uhr: „Die größte Stärke ist das Team“ – Schlutup II als Team ganz oben
16.12.2018, 8.59 Uhr: Winterpause auf der Geschäftsstelle des VfB
16.12.2018, 1.35 Uhr: HSV Hamburg kommt unter die Räder

Football: Cougars haben Platz vier im Visier

Saisonendspurt für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars: Am Samstag (16 Uhr) müssen die "Berglöwen" am vorletzten Spieltag bei den Langenfeld Longhorns ran. Im Rheinland geht es gegen einen direkten Konkurrenten um Platz vier.

Nach nur zwei Siegen aus den ersten acht Spielen steckten die Longhorns lange im Abstiegskampf, doch durch drei Siege in Serie (2x Berlin, 1x Elmshorn) retteten die Langenfelder sich vorzeitig - so dass die jüngste 21:34-Pleite gegen Solingen sogar zu verschmerzen war. Die Longhorns (fünf Siege, sieben Niederlagen) kämpfen jetzt mit den Cougars und Rostock Griffins (beide sechs Siege, sechs Niederlagen) um Platz vier im Endklassement.

Zum Saisonende haben sich die "Horns" mit den beiden Amerikanern Mason Montgomery (Linebacker) und Davonte Lynch verstärkt. Running Back Lynch, der kleine Bruder von NFL-Star Marshawn Lynch (Oakland Raiders), erzielte in drei Spielen bereits sechs Touchdowns und lief gegen die starke Solinger Defense für 174 Yards. Quarterback ist der junge Deutsche Jeremy Konzack (18 Touchdown-Pässe, 16 Interceptions, 2428 Yards Raumgewinn).

Das Duell mit den Cougars ist ein Dauerbrenner: 21 Spiele gegeneinander gab es bereits - nur gegen die Hamburg Huskies spielten die Cougars häufiger in ihrer Geschichte (24). Neun Mal verließen die Cougars gegen die "Horns" das Feld als Sieger, zwölf Mal die Longhorns. Das Hinspiel ging mit 21:20 denkbar knapp an die Cougars.

Aus der Cougars II verstärkt Defensive Lineman Christopher Kramp das Team.

Head Coach Mark Holtze: "Langenfeld ist sehr ausgeglichen und hat durch ihre US-Neuzugäge nochmal deutlich zugelegt. Wir freuen uns auf einen alten GFL2-Rivalen."

Die Mannschaft startet um 5.45 Uhr am Samstagmorgen in Richtung Rheinland. Rückkehr: Irgendwann Sonntagfrüh.

Die Cougars spielen am Samstag gegen die Langenfeld Longhorns. Foto: Bjarne Almstedt

Die Cougars spielen am Samstag gegen die Langenfeld Longhorns. Foto: Bjarne Almstedt


Text-Nummer: 124494   Autor: ASC   vom 31.08.2018 13.15

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.