Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 18. Oktober 2018






Wechsel im Vorstand des Lübeck Management

Mit ihrem Rechenschaftsbericht informierte die Vereinsvorsitzende und Geschäftsführerin Olivia Kempke bei der Jahreshauptversammlung des Lübeck Managements über die Arbeit im zurückliegenden Geschäftsjahr. Außerdem standen Wahlen auf dem Programm

"Lübeck Management ist sehr viel mehr, als nur Organisator der verkaufsoffenen Sonntage. Das ist nur ein kleiner Teil unserer täglichen Arbeit", so Kempke. Die Aufgaben des ‘Vereins zur Förderung der Stadtentwicklung in der Hansestadt Lübeck‘ zu übernehmen heißt für Kempke, den Blick nicht nur auf den Handel und die Innenstadt zu reduzieren. "Wer unsere Arbeit beobachtet wird wissen, dass wir uns in viele Prozesse einbringen. Wir gehen ins Gespräch mit anderen Gremienpartnern und setzen uns stets für gute und sachliche Dialoge zwischen Verwaltung, Politik und Wirtschaft ein", betont Kempke.

Turnusmäßig standen Neu- und Wiederwahlen auf dem Programm der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach vierjähriger Amtszeit als 1. stellvertretender Vorsitzender verlässt Jan Drescher den Lübeck Management-Vorstand. "Gute Partner lässt man nur sehr ungern gehen" - mit diesen Worten verabschiedete Kempke sowohl Jan Drescher und Frank Senger und wünschte beiden alles Gute für deren neuen beruflichen Aufgaben. Durch seine Berufung in die Hauptgeschäftsführung der Firmengruppe Hugo Hamann, zu der Heinr. Hünicke zählt, verlagert Jan Drescher seine berufliche Tätigkeit überwiegend nach Kiel. Sehr überraschend kam die Nachricht von Frank Senger, der das Holiday Inn Lübeck verlässt und seine neue Wirkungsstätte in Dortmund bereits zum 1. September 2018 antritt. Nadine Eichhöfer, Filialgeschäftsführerin P&C Lübeck, verließ Lübeck bereits im März 2018, und leitet heute das P&C-Haus in Hannover. Thomas Dittscher schied aufgrund beruflicher Veränderungen im Juli 2018 aus.

Als Drescher-Nachfolger wurde Leif Ginap einstimmig zum neuen 1. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ginap ist Mitgesellschafter und Geschäftsführer des Lübecker Traditionsunternehmens Betten Struve in der Königstraße. Als neue Beiräte wurden Kathleen Oelschläger, P&C, Susann Struppat, Autohaus Hansa Nord, und Stefan Neumann, Resulted Design und Marketing, gewählt. Wiedergewählt wurden der 2. stellvertretende Vorsitzende Hellmut Kroschel, Optiker Kroschel, und als Finanzvorstand Jens Poltrock, neue impulse Gründercamp. Der stets für zwei Amtsjahre gewählte Vorstand wird ferner unterstützt durch die noch amtierenden Beiräte Jörg Jäger, Pressezentrum Lübeck, Björn Lohmann, shz Medienhaus, und Jens Torkuhl, C.G. Torkuhl.

Das Lübeck Management bündelt die Interessen der Wirtschaft bei der Stadtentwicklung. Foto: JW

Das Lübeck Management bündelt die Interessen der Wirtschaft bei der Stadtentwicklung. Foto: JW


Text-Nummer: 124502   Autor: LM/red.   vom 31.08.2018 20.24

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.