Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 16. Dezember 2018






SPD: Landesvorsitzender gibt sein Amt ab

Dr. Ralf Stegner, seit 2007 Landesvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein, wird beim Parteitag am 30. März 2019 nicht erneut kandidieren. Das teilte er am Montag mit. Er wolle aber Fraktionschef im Landtag und Mitglied des Bundesvorstandes bleiben.

Stegner erinnerte an die Niederlagen bei der Bundes-, Landtags- und Kommunalwahlen. Er schlug als Nachfolgerin Serpil Midyatli vor, die bereits ihre Kandidatur erklärt hatte. Die Zeitplanung ihrer Bewerbung sei etwas ungünstig gewesen, sagte Stegner. Er habe sich bereits vor Wochen entschieden, nicht mehr zu kandidieren.

Dr. Ralf Stegner wird nicht erneut für den Parteivorsitz kandidieren. Foto: JW

Dr. Ralf Stegner wird nicht erneut für den Parteivorsitz kandidieren. Foto: JW


Text-Nummer: 124548   Autor: red.   vom 03.09.2018 15.21

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.