Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 22. Oktober 2018






Wasserrohr angebohrt: Ratzeburger Allee gesperrt

Am Dienstag gegen 16.15 Uhr sprudelte das Wasser aus der Ratzeburger Allee. Bauarbeiter hatten versehentlich ein 400 Millimeter starkes Wasserrohr angebohrt. Im gesamten Leitungsnetz kam es zu einem Druckabfall. Die Straße musste Höhe Wasserkunst gesperrt werden, am Morgen wurde der Verkehr in Richtung Stadt wieder freigegeben.



In der Ratzeburger Allee werden Leitungen erneuert. Um den Verkehr nicht unnötig zu beeinträchtigen, wird mit Bohrverfahren gearbeitet. Dabei passierte am Dienstag das Unglück. Die Bohrlanze traf das 400 Millimeter starke Druckgussrohr mit Trinkwasser. Die Wasserkunst wird immer noch genutzt, um das Trinkwasser für Lübeck zu speichern. Entsprechend große Rohrleitungen sind hier verlegt. Der Druckabfall beim Trinkwasser war in ganz Lübeck zu spüren.


Das Wasser bahnte sich seinen Weg durch den Asphalt. Dabei brachen große Flächen der Straße auf. Vermutlich sind Teile der Fahrbahn unterspült. Noch am Abend begannen Bauarbeiten, um das Wasserrohr zu erneuern und die Unterspülungen zu beseitigen. Wann die Ratzeburger Allee wieder frei ist, war zunächst unklar. Am Mittwochmorgen war die Fahrtrichtung Innenstadt wieder frei, es kam aber zu einem langen Stau vor dem Mühlentorteller. Der Verkehr stadtauswärts wird weiterhin umgeleitet. Es kommt zu massiven Behinderungen.

Die vierspurige Straße wurde durch den Wasserrohrbruch zerstört. Fotos: VG

Die vierspurige Straße wurde durch den Wasserrohrbruch zerstört. Fotos: VG


Text-Nummer: 124579   Autor: VG   vom 04.09.2018 17.58

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.