Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 19. Dezember 2018






Fotomarathon bei Traumwetter und lebendiger Stadt

Olivia Kempke vom Lübeck Management war in Hochstimmung. "Ich hab nachher aufgehört zu zählen, weil ich mich um andere Dinge kümmern musste," sagte sie, denn zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits mehr als 400 Teilnehmer zum diesjährigen Fotomarathon angemeldet.

Pfiffige Aufgaben sollten wie immer in Bilder umgesetzt werden, nd 875 Jahre Lübeck und die Logo-Maschine von Christian Martin Lukas spielte natürlich auch eine Rolle. "875 Jahre - Lübeck ist sexy", trug Olivia Kempke energisch durchs Zelt, und um sie herum brummte das Leben. Auf dem Fußboden wurden Äpfel in Form einer 320 ausgelegt. "Meine Startnummer", sagte eine engagierte Fotografin und setzte die Äpfel erstmal in richtiges Licht.

Überall in der Stadt traf man Teilnehmer, die man sofort an vernünftigen Kameras erkannte, denn die obligatorischen Handy-Fotos sind beim Foto Marathon verpönt. Sie hatten reichlich Motive, denn der Tag des Offenen Rathauses belebte den Markt, das Trave Jazz Festival kam in Gange und einige fuhren sogar sofort raus nach Travemünde, weil sie sich Motive vom Seebad-Festival erhofften.

"Alle Bilder werden auf der Website des Lübeck Management veröffentlicht", versprach derweil Olivia Kempke. Die Jury aus Lübecker Fachfotografen wird reichlich zu tun haben, um aus den mehr als 2000 Bildern eine passende Auswahl zu treffen. "Gut ist es immer, wenn eine Geschichte erzählt wird", verriet Olivia Kempke schon einmal, aber auch die derzeit angesagten Foto-Trends spiegeln sich in dem interessanten Wettbewerb wieder.

"Die Teilnehmer erfahren die Schönheit unserer Stadt", schwärmt die engagierte Stadtmanagerin von diesem Wettbewerb und das begeistert Jung und Alt. "Die jüngsten Teilnehmer sind zwei knuffige Jungs von 7 Jahren, die kamen vor vier Jahren noch im Bollerwagen vorgefahren. Die älteste Teilnehmerin ist mittlerweile 87 und schon seit Jahren dabei. Eine tolle Atmosphäre", freut sich Olivia Kempke, "man sollte ein Buch darüber schreiben."

Olivia Kempke, Geschäftsführerin des Lübeck Managements, organisiert den Fotomarathon. Foto: JW

Olivia Kempke, Geschäftsführerin des Lübeck Managements, organisiert den Fotomarathon. Foto: JW



Hier hören Sie den Originalton:  

Text-Nummer: 124664   Autor: Harald Denckmann   vom 08.09.2018 19.52

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.