Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 25. September 2018






Mittwochsbildung: Dokumentarfilm über autonomes Lernen

Im September kommt der französische Dokumentarfilm "Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-lernen" von Alexandre Mourot ins Koki nach Lübeck. Er wird am Mittwoch im Rahmen der "mittwochsBILDUNG" der Gemeinnützigen gezeigt.

Die von Maria Montessori (1870-1952) entwickelte Pädagogik gehört zu den wichtigsten reformpädagogischen Entwicklungen des 20. Jahrhunderts. "Diese Pädagogik wirkt in ihrer Klarheit und Überzeugungskraft lebendig und faszinierend wie am ersten Tag", so die Veranstalter. In 100 Minuten gelingt dem Film "ein ehrlicher und intimer Einblick in die bezaubernde Magie des – autonomen! – Lernens."

In Deutschland arbeiten über 1.000 Schulen und Kitas nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik. In Lübeck gibt es eine Montessori-Förderschule, eine Kita und eine Grundschule, die nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik arbeiten, sollen dazu kommen.

Der Film wird am Mittwoch, 12. September 2018, um 18 Uhr im kommunalen Kino Koki, Mengstraße 35, im Rahmen der mittwochsBILDUNG der Gemeinnützigen gezeigt. Um diese Pädagogik in Lübeck bekannter zu machen, verschenkt die Montessori Nord gGmbH nun 50 Freikarten an die Gemeinnützige. Dazu der Geschäftsführer Andreas Hagenkötter: "Ich freue mich sehr, dass dieser Film in die Kinos kommt. Am liebsten würde ich alle Lübeckerinnen und Lübecker einladen, um auf diese wunderbare Möglichkeit, mit Kindern zu lernen, aufmerksam zu machen."

Die 50 Freikarten werden am 12. September direkt im Koki ausgegeben nach der Reihenfolge der Eintreffenden. Der Film läuft außerdem am 22. und 23. September 2018, jeweils um 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro, ermäßigt 4,50 Euro.

Der Film wird im Kommunalen Kino in der Mengstraße gezeigt.

Der Film wird im Kommunalen Kino in der Mengstraße gezeigt.


Text-Nummer: 124699   Autor: Gemeinnützige/red.   vom 11.09.2018 09.40

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.