Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 26. September 2018






Verdi Lübeck: Bezirkskonferenz am Samstag

Der Bezirk Lübeck/Ostholstein der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat für kommenden Samstag, 15. September 2018, seine fünfte Bezirkskonferenz im Park Inn Hotel in Lübeck einberufen.

Die Konferenz findet alle vier Jahre im Rahmen der bundesweiten Organisationswahlen von ver.di statt. Auf der Konferenz werden die Weichen für die Arbeit der nächsen vier Jahre gestellt und ein neuer Vorstand für den ver.di-Bezirk Lübeck/Ostholstein gewählt. Der bisherige Vorsitzende Holger Krause wird erneut für eine Amtsperiode kandidieren. Außerdem werden Delegierte u.a. für den ver.di Bundeskongress gewählt.

„Für uns ist das der wichtigste Bestandteil der innergewerkschaftlichen Demokratie“ sagte ver.di Bezirksgeschäftsführerin Berith Jordan. „Die Bezirkskonferenz ist das höchste Gremium im Bezirk und ich erwarte spannende Debatten, nicht nur um rein gewerkschaftliche Themen“ so Jordan weiter.

Neben den formalen Wahlen, werden auch die Anträge der verschiedenen Bezirksfachbereiche und Personengruppen behandelt, so geht es unter anderem um die Debatte der zukünftigen friedens- und sozialpolitischen Ausrichtung der Bundesrepublik, der Forderung nach öffentlich-rechtlicher Internetplattformen unter demokratischer Kontrollen sowie der Einführung eines Verbandsklagerechts für Gewerkschaften.

Der Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, Jan Lindenau und die Mitglieder der Landesleitung ver.di Nord, Susanne Schöttke, Conny Töpfer und Michael Rüther haben ihre Teilnahme zugesagt.

Konferenzbeginn ist kommenden Samstag um 10 Uhr.


Text-Nummer: 124785   Autor: Verdi HL   vom 13.09.2018 19.10

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.