Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 26. September 2018






CDU: Travemünder Seebadfest ist attraktiv für junge Familien

Am vergangenen Wochenende feierte Travemünde zum zweiten Mal das Seebadfest. Nach Ansicht der beiden Travemünder CDU-Bürgerschaftsmitglieder Ulrich Krause und Jochen Mauritz war das eine gelungene Veranstaltung, mit der es gelingt, dem Seebad auch im Bereich der Veranstaltungskultur ein jüngeres und modernes Image zu geben.

„Ein besonderer Dank gilt der Lübeck-Travemünde-Marketing GmbH (LTM) und ihrem Geschäftsführer Christian Martin Lukas, dem es mit dieser Veranstaltung gelungen ist, sowohl anspruchsvolle Genießer als auch junge Familien anzusprechen und anzulocken“, erklärte Krause als tourismuspolitischer Sprecher seiner Fraktion. „Das ist die richtige Strategie für Travemünde.“

Der wunderschöne historische Ortskern des Seebades rund um die St. Lorenz-Kirche bot nach Ansicht von Mauritz einen tollen Rahmen für Musik, Kleinkunst, allerlei Schönes sowie Spiel und Spaß. „Es wurde deutlich, dass Travemünde etwas für die ganze Familie zu bieten hat. Wenn uns das immer wieder gelingt, schaffen wir es auch, dem Seebad ein jugendliches und modernes Image zu geben. Als Gastgeber haben sich die Travemünder Bürgerinnen und Bürger, die Vereine und Verbände an diesem Wochenende hervorgetan. Das macht deutlich, dass die Tourismusstrategie der Stadt richtig war und Travemünde sich auf seine neuen Gäste freut“, betonte Mauritz.

Eine weiteres Glanzlicht erwarten Krause und Mauritz auch ab dem 21. September, wenn die LTM den Travemünder Godewindpark wieder im „Lichterzauber“ erstrahlen lassen wird.

Jochen Mauritz (Foto) und Ulrich Krause loben das Travemünder Seebadfest als Anziehungspunkt für junge Familien. Foto: CDU HL

Jochen Mauritz (Foto) und Ulrich Krause loben das Travemünder Seebadfest als Anziehungspunkt für junge Familien. Foto: CDU HL


Text-Nummer: 124797   Autor: CDU HL/red.   vom 14.09.2018 11.37

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.