Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. November 2018






Vortrag: Wasserstoff als Treibstoff

Wasserstoff als Treibstoff der Zukunft: Am Dienstag, 18. September, ab 20 Uhr informiert Uwe C. Kueter vom Unternehmen h2agentur im Museum für Natur und Umwelt in der gemeinsamen Veranstaltung mit EnergieTisch Lübeck über den Ausbau der Elektromobilität.

In Deutschland geht der Ausbau nur langsam voran. Das hat viele Gründe. Zwei wichtige davon sind die niedrigen Reichweiten und die hohen Beladungszeiten von Batteriefahrzeugen. Doch nun bekommt die Batterie bei der Einführung von Elektrofahrzeugen einen Partner an die Seite gestellt, den es schon lange gibt, aber der sich erst jetzt Schritt für Schritt in der Öffentlichkeit einen Namen verschafft: die Brennstoffzelle. Zusammen mit Wasserstoff sorgt die Brennstoffzelle in Elektrofahrzeugen für hohe Reichweiten und kurze Betankungszeiten. Warum beide elektrochemischen Wandler, die Batterie (eigentlich Akku) und die Brennstoffzelle für uns als Nutzer von Elektroantrieben so wichtig sein werden, wird ab 20 Uhr in einem kostenlosen Vortrag erklärt.

Hilft Wasserstoff bei dem Problem der Speicherung der Energie? Foto: Oliver Klink/Archiv

Hilft Wasserstoff bei dem Problem der Speicherung der Energie? Foto: Oliver Klink/Archiv


Text-Nummer: 124832   Autor: Museen/red.   vom 16.09.2018 12.03

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.