Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 13. Dezember 2018






Seniorenbeirat diskutierte auf der Dornbreite

Anlässlich des 3. Humboldtwiesenfestes war auch der Seniorenbeirat mit einem Infostand in der Dornbreite vor Ort. Festbesucher und Ehrengäste konnten sich auf dem Gelände direkt informieren, testen, probieren.

Bärbel Moeller (Arbeitskreis Umwelt), Götz Gebert (Vorsitzender) und Bruno Böhm (Vorstand und Öffentlichkeit) standen zur Verfügung und waren überrascht von den zahlreichen Anfragen und Diskussionsbeiträgen.

E-Mobilität, bezahlbarer Wohnraum und Aufenthalt im öffentlichen Raum waren Themen der Ü60er Gäste.

Bärbel Moeller: "Die Menschen möchten dabei sein, unterwegs und mobil sein. Sehen aber zu wenig Sitzgelegenheiten und Aufenthaltsmöglichkeiten im öffentlichen Raum. Das wollen wir ändern".

Götz Gebert: "Rentner haben meist weniger Einkommen als zu den berufstätigen Zeiten. Das Rentenniveau bei 48 Prozent ist ein viel diskutiertes Thema. Wir fordern seit langem dringend bezahlbaren Wohnraum - mehr ist nicht genug."

Bruno Böhm stellt fest, dass sich Menschen Ü60 intensiver mit E-Mobilität auseinander setzen. "Diskussionen, Konzepte, Verschiebungen bringen uns nicht voran. Auch und grade Menschen Ü60 brauchen in ihrer Stadt deutliche Signale für die Zukunft."

Götz Gebert, Bärbel Moeller und Bruno Böhm diskutierten am Rande des Festes auf der Humboldtwiese mit den Besuchern. Foto: Seniorenbeirat

Götz Gebert, Bärbel Moeller und Bruno Böhm diskutierten am Rande des Festes auf der Humboldtwiese mit den Besuchern. Foto: Seniorenbeirat


Text-Nummer: 124839   Autor: Seniorenbeirat   vom 17.09.2018 08.46

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.