Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 22. Oktober 2018






Erste Ergotherapeuten der AGS in Lübeck

Erstmalig haben 14 staatlich anerkannte Ergotherapeuten an der Schule für Ergotherapie der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) - ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein - ihre Abschlüsse erhalten. Vor drei Jahren waren sie als erste Teilnehmer auf dem Bildungscampus der Wirtschaftsakademie in Lübeck-Eichholz in ihre Ausbildung gestartet.

Für die Ergotherapeuten standen ihrer schulischen Ausbildung unter anderem Anatomie, Psychologie, Krankheitslehre sowie therapeutische, handwerkliche und gestalterische Techniken in auf dem Programm. Zudem konnten sie ihr Wissen in längeren Praktika unter anderem in Kliniken, Praxen, Werkstätten oder Altenheimen anwenden und so bereits Erfahrungen im Umgang mit Patienten sammeln. Johanna Utesch, Schulleiterin der AGS, zeigte sich bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse begeistert vom ersten Jahrgang in Lübeck: "Ich freue mich sehr, dass wir sogar zwei Schülerinnen, die sowohl mündlich und schriftlich mit der Note Sehr gut bestanden haben, besonders auszeichnen konnten", so die Schulleiterin.

Erfolgreich bestanden - die ersten Ergotherapeuten der staatlich anerkannten Schule für Ergotherapie der AGS in Lübeck. Foto: AGS

Erfolgreich bestanden - die ersten Ergotherapeuten der staatlich anerkannten Schule für Ergotherapie der AGS in Lübeck. Foto: AGS


Text-Nummer: 124906   Autor: AGS   vom 19.09.2018 14.10

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.