Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 17. Oktober 2018






Kindermusical in St. Aegidien

„Jetzt reicht’s!“, sprach Gott, Noah und die Sintflut: Erneut wird am Sonntag, 23. September 2018, um 16 Uhr in St. Aegidien ein Kindermusical präsentiert. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.

In St. Aegidien gibt es die gute Tradition, biblische Geschichten in Kindermusicals auf die Bühne zu bringen und damit nicht nur die singenden und spielenden Kinder diese grundlegenden Erzählungen erleben zu lassen.

Auch in diesem Jahr werden die Kinder am Beginn des neuen Schuljahres damit starten. In diesem Jahr wurde die alte Geschichte von Noah und der Sintflut vorgenommen mit dem launigen Titel „Jetzt reicht’s!“, sprach Gott. Witold Dulski, der die Musik zu den Texten von Brigitte Antes schrieb, weiß ganz genau, wie wir die Kinder und die Zuhörer unterhaltsam, kurzweilig, witzig und dabei aber mit emotionaler Tiefe in den Bann ziehen können.

Die Geschichte beginnt mit der Irritation der Familie und der Umgebung, dass nun in dieser Landschaft fernab vom Meer ein Schiff gebaut werden soll. Alle wissen, Noah vertraut auf Gott und handelt nach seinen Anweisungen. Der Regenbogen am Ende der Geschichte wird noch heute als Zeichen der Erneuerung des Verhältnisses von Gott zu den Menschen zu sehen sein.

Ein Instrumentalensemble begleitet die Aufführungen. Der Eintritt wird frei sein, am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.

Aufführungen:

• Sonntag 23. September 16.00 Uhr

• Dienstag 25. September 9.30 und 11.00 Uhr

Diese Aufführungen sind besonders für Schulklassen gedacht. Anmeldungen bitte unter
Telefon 0451 / 30 80 162 oder Eckhard-Buerger@web.de

Am Sonntag und Dienstag wird in St. Aegidien erneut ein Kindermusical aufgeführt. Foto: Veranstalter

Am Sonntag und Dienstag wird in St. Aegidien erneut ein Kindermusical aufgeführt. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 124921   Autor: Eckhard Bürger   vom 20.09.2018 09.30

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.