Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 22. Oktober 2018






So schön ist der Herbstbeginn!

Am Sonntagmorgen um 3.54 Uhr beginnt offiziell der Herbst. Das auch die dunkle Jahreszeit ihren Reiz hat, beweist Travemünde. Dort wurde am Freitagabend mit einem Laternenzug das Lichterfest im Godewindpark eröffnet. Noch bis Samstagabend um 23 Uhr kann der wunderschön beleuchtete Park genossen werden.


Mit einem Laternenzug wurde das Lichterfest eröffnet.

Der Lichterzauber lädt die kleinen und großen Besucher mit stimmungsvoller Illumination, Artistik, Livemusik und Kleinkunst zum Fest der 1.000 Lichter ein und bietet eine fantastische Kulisse für verliebte Nachtschwärmer und Sternenwanderer. Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr ist die spektakuläre Seiltanzshow über dem Godewindteich um 20 Uhr und 21.30 Uhr. Am Sonnabend, 23. September, findet um 22.30 Uhr traditionell das große Seefeuerwerk statt.



Als "Eintritt" in den Godewindpark werden alle großen und kleinen Gäste gebeten, ein Licht mitzubringen – vom Teelicht bis zur großen Papierlaterne.



"Der Lichterzauber verbindet traditionelle Programmelemente mit einer märchenhaften Gesamtinszenierung des Godewindparks, in der viele kleine poetische Veranstaltungsmomente mit Tanz, Artistik, Schauspiel, Lyrik und Musik im Vordergrund stehen", erklärt Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). "Auch in diesem Jahr werden die Besucher eine romantisch-verwunschene Naturbühne erleben und können in den Abendstunden durch ein funkelndes Lichtermeer mit zauberhaften Elfenwesen lustwandeln. Ich freue mich auf ein schönes Fest, das wir gemeinsam mit unseren Gästen und den Travemündern als herzliche Gastgeber zum Abschluss dieser erfolgreichen Saison feiern möchten."



Kulinarisch wird zwei Tage lang aus den Pfannen und Töpfen internationaler Küche von Grillspezialitäten über Flammkuchen und Fischbrötchen bis hin zu süßen Leckereien für jeden Geschmack etwas geboten. Am Seeufersteg bietet ein gläsernes Zelt den Besuchern die Möglichkeit, bei einem Glas Wein, Bier, einem Cocktail oder alkoholfreien Getränk das Lichterschauspiel im Park entspannt zu genießen.



Am gegenüberliegenden Ufer des Godewindteichs sorgt in diesem Jahr eine zusätzliche Gastronomie für das leibliche Wohl der Besucher.

Am Freitagabend wurde das Lichterfest eröffnet. Fotos: Karl Erhard Vögele

Am Freitagabend wurde das Lichterfest eröffnet. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 124980   Autor: LTM/red.   vom 21.09.2018 21.48

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.