Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 15. Dezember 2018






Erste-Hilfe-Wettkampf der Johanniter: Sieg für drei Lübecker Teams

Sie haben Wunden versorgt, Pflaster geklebt, um die Wette wiederbelebt, dem Wetter getrotzt, einen theoretischen Test gemacht und sind mit der Trage durch einen Hindernisparcours gelaufen: Nach einem langen Wettkampftag beim Johanniter-Landeswettkampf der Ersten Hilfe in Kiel am Samstag, 22. September 2018, stehen die fünf Siegermannschaften fest, und die Lübecker haben dabei wieder ausgezeichnet abgeschnitten.

In drei von fünf Alters- und Leistungsklassen konnten die Lübecker den Sieg verbuchen und werden als beste Retter des Nordens den Landesverband beim bundesweiten Tag der Johanniter in Berlin 2019 vertreten.



„Ein erneut phantastisches Ergebnis für unsere Teilnehmer, auf das sie zu Recht stolz sein können. Es zeigt, dass sich unsere Ausbildung im Regionalverband auf allerhöchstem Niveau befindet“ kommentierte Malte Schierenberg, Sprecher der Johanniter in Lübeck, das Ergebnis.

Der Johanniter-Landeswettkampf fand am vergangenen Wochenende unter der Schirmherrschaft von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther in Kiel statt. Über 760 Teilnehmer, Gäste und Helfer waren vor Ort dabei. Mannschaften und Gäste trotzten dem wechselhaften Wetter und ließen sich die Laune nicht verderben.

Beim Erste-Hilfe-Wettkampf stellten die Lübecker Johanniter eindrucksvoll ihre Fähigkeiten als Erste-Hilfe-Retter unter Beweis. Foto: Johanniter HL

Beim Erste-Hilfe-Wettkampf stellten die Lübecker Johanniter eindrucksvoll ihre Fähigkeiten als Erste-Hilfe-Retter unter Beweis. Foto: Johanniter HL


Text-Nummer: 125019   Autor: Johanniter HL   vom 24.09.2018 11.53

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.