Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 15. Dezember 2018






Landfrauen in Bad Schwartau nähen für den Travebogen

17 Frauen des Landfrauenvereins in Bad Schwartau haben eine Aktion zur Unterstützung des Palliatvnetzes Travebogen gestartet. Am Mittwochnachmittag, den 19. September wurden in Bad Schwartau bei Silke Stammer, einer der Initiatorinnen, 80 Herzkissen genäht.

Die Herzkissen dienen Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind zur Linderung des Druck- und Narbengewebes. Sie werden unter dem Arm getragen. Aber auch als Trostkissen für schwer kranke Kinder und als Lagerungskissen werden sie verwendet.

„Unsere Patienten freuen sich sehr über diese Art der Unterstützung““ sagte der Geschäftsführer Thomas Schell, der bei der Aktion anwesend war und den Herzkissen-Näherinnen über die Arbeit des Palliativnetzes Travebogen berichtete.

Das 2009 gegründete Palliativnetz Travebogen ist ein Zusammenschluss aus Ärzten, Pflegediensten, ambulanten Hospizdiensten, stationären Einrichtungen und Ehrenamtlichen, die eine umfassende palliative Betreuung gewährleiten. Das Ziel ist es, schwerstkranken Menschen ein angst- und schmerzfreies Streben in vertrauter Umgebung zu ermöglichen. Travebogen ist in Lübeck und Teilen von Ostholstein sowie in den Kreisen Segeberg und Stormarn aktiv. Das Palliativnetz hat im vergangenen Jahr insgesamt 1159 sterbende Menschen begleitet.

Die Bad Schwartauer Landfrauen nähen wieder für den Travebogen. Foto: Travebogen

Die Bad Schwartauer Landfrauen nähen wieder für den Travebogen. Foto: Travebogen


Text-Nummer: 125042   Autor: Travebogen   vom 25.09.2018 08.42

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.