Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 22. Oktober 2018






Kindermusical mit großem Schwung und gutem Ton

Die Kurrenden an St. Aegidien haben ihr Bestes gegeben und mit viel musikalischem Schwung und Begeisterung am Sonntag und Dienstag das Musical "'Jetzt reicht’s!', sprach Gott – Noah und die Sintflut" aufgeführt.

Gleich das erste Lied haben die Kinder mit den Anleitungen von Meike Mohrmann mit einem Tanz beginnen lassen, der die Fröhlichkeit aller Beteiligten zeigte. Mit guter musikalischer Überzeugungskraft, klarer Deklamation und Homogenität konnten die Kinder die mehr als 12 Lieder im Chor und als Solisten singen, das kleine Orchester mit Doris Geller (Flöte), Nora Müller (Klarinette), Clara Desch (Violine), Santiago Parra (Violoncello) und Theresa Oergel (Klavier) begleitete die über 50 Kinder auf der Bühne.

Besonders erfreulich waren die solistischen Leistungen der Kinder, die zum Teil mehrere Lieder in guter Stimmgebung und meist klarer Intonation sangen. Diese schönen Stimmen bildeten natürlich auch die Grundlage für den Klang des Chores. In einfach geführter Szene, aber mit vielen Effekten spielten die Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren die Geschichte vom Bau der Arche durch Noah und seine Familie und die Rettung von ihnen und von vielen Tieren auf der Arche. So begeisterten die Kinder mit einen lustigen Regenschirmtanz oder auch mit kleinen witzigen szenischen Elementen.

Der Dank des Publikums am Sonntag und der über 400 Schulkinder am Dienstag an die Chorkinder und Kirchenmusiker Eckhard Bürger war jeweils ein lang anhaltender Applaus.

Kurrenden brachten in St. Aegidien Noah und die Sintflut auf die Bühne.

Kurrenden brachten in St. Aegidien Noah und die Sintflut auf die Bühne.


Text-Nummer: 125067   Autor: PM   vom 25.09.2018 21.08

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.