Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 13. Dezember 2018






Erntedank: Spenden für die Lübecker Tafel

Die Neuapostolische Kirche (NAK) in Lübeck ruft zur Lebensmittelspende für "Die Tafel" auf. Bis zum 7. Oktober sind alle Lübecker eingeladen und aufgefordert mit zu sammeln und zu spenden.

"Viele neuapostolische Gemeinden starten zu Erntedank besondere Aktionen zur Hilfe für Mitmenschen oder stellen den Umweltschutz oder die Entwicklungshilfe in den Vordergrund. Erntedank soll damit nicht nur ein Tag des Dankens, sondern auch des Nachdenkens über unser Handeln als Christen in dieser Welt sein", so Bernd Poggemöller, Vorsteher und Leiter der neuapostolischen Gemeinde in Lübeck.

Bereits zum fünften Mal sammelt die neuapostolische Gemeinde in Lübeck im Rahmen des Erntedankfest für "Die Tafel". In 2013 wurden insgesamt rund 90 Kartons und in 2015 113 Kartons mit Lebensmittel übergeben.

Vor oder nach dem Gottesdienst am Sonntag von 10 bis 11 Uhr und am Mittwoch von 19.30 bis 20.30 Uhr können die Kartons in der Gemeinde Lübeck-Mitte, Ellerbrook 2, sowie Schlutup (Am Schlutuper Markt 2) oder Travemünde (Moorredder 23a) abgeholt und gebracht werden.

Gespendet werden können Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, Konserven, Speiseöl, Kaffee, kakaohaltiges Getränkepulver, Nuss-Nougat-Creme, Süßigkeiten, Käse (verpackt) und haltbare Wurst.

Die Übergabe erfolgt am Sonntag, 7. Oktober, nach dem Erntedankgottesdienst um 10 Uhr im Ellerbrook 2-14. Der Gottesdienst steht unter dem Motto "Gott sei Dank". "Es gibt vieles, für das wir Gott dankbar sein können. Der Erntedanktag ist ein guter Anlass, dies zu erkennen und damit Zufriedenheit zu erfahren. Im Gottesdienst erleben wir herzliche Gemeinschaft, hören Gottes Wort und empfinden seine Liebe, Nähe und Gnade", so Bernd Poggemöller. Weitere Infos: www.nak-luebeck.de

Auch in diesem Jahr sammelt die Neuapostolische Kirche wieder Lebensmittelspende zum Erntedankfest. Foto: JW/Archiv

Auch in diesem Jahr sammelt die Neuapostolische Kirche wieder Lebensmittelspende zum Erntedankfest. Foto: JW/Archiv


Text-Nummer: 125079   Autor: NAK/red.   vom 26.09.2018 12.28

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.