Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 22. Oktober 2018






Deutsche Jugend-Brassband Lübeck reist nach Spanien

In den Herbstferien geht es für die Musiker der Deutschen Jugend-Brassband (DJB) Lübeck ins spanische Calella ein paar Kilometer nördlich von Barcelona direkt an der Mittelmeerküste. Für eine Woche werden die Lübecker dort zusammen mit 13 weiteren unterschiedlichen Musikvereinen aus insgesamt 6 europäischen Ländern ein paar Tage des Spätsommers verbringen.

Neben zwei weiteren deutschen Orchestern werden die DJB-Mitglieder auf Orchester aus Dänemark, der Schweiz, Österreich, Ungarn und Norwegen treffen., wobei Norwegen mit sieben Musikvereinen den Hauptanteil des Musiktreffens stellen wird. Organisiert von der Organisation „World to Meet“ steht die Begegnung mit Musikvereinen aus anderen Ländern im Vordergrund der Reise.

Die vielzitierte Aussage, dass Musik die einzige Sprache ist, die überall auf der Welt verstanden wird, wird mit Treffen dieser Art wunderbar umgesetzt. Und alle 40 Teilnehmer aus der Hansestadt freuen sich auf die Umsetzung.

Neben der Musik wird aber auch die Freizeit nicht zu kurz kommen, ein Besuch der Stadt Barcelona ist möglich und ein Kennenlernen der spanischen Bevölkerung kommt noch hinzu. Die Reiseorganisation läuft seit Wochen und die Musiker werden von Hamburg aus fliegen. Die Instrumente und Uniformen aber werden durch den vereinseigenen Transporter von drei Vereinsmitgliedern auf der Straße nach Calella gebracht. Nach vielen Überlegungen war das die finanziell günstigste und sinnvollste Kombination.

Mit dieser Reise geht eine erfolgreiche Auftrittssession im 69. Jahr der Vereinsgeschichte langsam dem Ende entgegen. Der letzte Erfolg war der erste Preis am dem Landesmusikfest des Musikerverbandes Schleswig-Holstein in der Kategorie der Marschparade in Norderstedt am 16.September.

Die Jugend-Brassband (DJB) Lübeck spielt zum Ende des Sommers auch in Spanien. Foto: DJB

Die Jugend-Brassband (DJB) Lübeck spielt zum Ende des Sommers auch in Spanien. Foto: DJB


Text-Nummer: 125112   Autor: DJB/red.   vom 27.09.2018 15.44

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.