Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 22. Oktober 2018






Ein Schild gegen die Sicherheit

Im Schäferkamp befindet sich die Ausfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Dänischburg. Wenn die Einsatzfahrzeuge ausrücken wollten, standen auf der gegenüberliegenden Seite oft Autos im Weg. Das Problem wurde gelöst. Allerdings gibt es jetzt ein Neues. Mitten auf dem Radweg steht ein Schild.



Die Stadt hat eine Halteverbotszone gegenüber der Feuerwehr-Ausfahrt eingerichtet. Eigentlich eine gute Idee. Das Endzeichen steht allerdings mitten auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg. Und der wird in der Sackgasse oft genutzt. Hier ist der Zugang zu den Wanderwegen an der Trave und dem Bahnhaltepunkt.

Inzwischen ist auch der Verwaltung aufgefallen, dass das Schild nicht so günstig aufgestellt ist. Zwei beleuchtete Warnbaken sichern den Stahlmast des Verkehrszeichens und warnen Radfahrer.

Warum die gefährliche Stelle gewählt wurde, kann die Stadtverwaltung nicht mitteilen. "Da die Platzierung an dieser Stelle ungünstig ist, wird seitens der Stadt schnellstmöglich die Versetzung des Schildes an die Hinterkante des Gehweges veranlasst", sagt Valessa Glisovic, stellvertretende Sprecherin der Verwaltung.

Jetzt kommt die Feuerwehr gut aus ihrer Einfahrt, für Radfahrer gibt es aber ein gefährliches Hindernis. Fotos: VG

Jetzt kommt die Feuerwehr gut aus ihrer Einfahrt, für Radfahrer gibt es aber ein gefährliches Hindernis. Fotos: VG


Text-Nummer: 125177   Autor: VG   vom 01.10.2018 10.08

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.