Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 18. Dezember 2018






Scharbeutz: Flachdach brannte

Am Dienstagmittag wurde ein Dachstuhlbrand in der "Lindenallee" in Scharbeutz gemeldet. Die Feuerwehren aus Scharbeutz und Haffkrug sowie ein Rettungswagen und die Polizei eilten zum Einsatzort. Ein Flachdach hatte durch Dachdeckerarbeiten Feuer gefangen.

"Als die ersten Kräfte vor Ort eingetroffen sind, war eine starke Rauchentwicklung auf dem Flachdach und das Feuer hatte sich bereits in die Dachhaut gefressen. Wir haben mit einer Rettungssäge das Dach geöffnet und die Ausbreitung des Feuers schnell verhindern können", so Einsatzleiter Sebastian Levgrün der Feuerwehr Scharbeutz.

Mehrere Trupps waren unter Atemschutz im Einsatz und haben den Brandherd mittels Wärmebildkamera lokalisiert. Im Einsatz waren zirka 30 Einsatzkräfte und nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr verhinderte die Ausbreitung des Feuers. Foto: DS

Die Feuerwehr verhinderte die Ausbreitung des Feuers. Foto: DS


Text-Nummer: 125223   Autor: FFS   vom 03.10.2018 08.42

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.