Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Diese Seite verwendet Cookies für die Funktionalität und für anonymisierte Statistiken.
Stimmen Sie auch der Verwendung von Cookies durch Drittanbieter auf dieser Website für die Schaltung von personalsierter Werbung zu? Weitere Informationen
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit auf der Seite Impressum / Datenschutz widerrufen.
Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Cookies.
HL-live.de

Sonntag,
der 21. April 2018






Coole Kiste: Mit dem Bobby-Car durch die Stadt

Der Altstadtbummel wird auch für die jungen Besucher zum Erlebnis: Ab Sonntag stehen 75 Bobby- Cars bereit, mit denen die Umgebung erkundet werden kann, während die Eltern einen Kaffee trinken oder einkaufen.


Elias testete den Mercedes-Benz AMG auf dem Schrangen. Sein Urteil: Das macht Spaß!

Die Mercedes-Benz-Niederlassung Lübeck hatte die Idee zu der Aktion. Sie stellt dem Lübeck Management 75 Bobby-Cars im Wert von jeweils 99 Euro zur Verfügung. Die Autos sind nicht ganz gewöhnlich. Sie zeigen sich als "Mercedes-Benz AMG".

Los geht die Fahrt am Sonntag. Dann stehen die Bobby-Cars unter anderem auf dem Schrangen. Nach einem Aufruf des "Lübeck Management" haben sich zahlreiche Geschäftsleute gemeldet und sich als "Flottenstützpunkt" angeboten haben. So stehen ab Sonntag zahlreiche der kleinen silbernen Fahrzeuge in Cafés und Geschäften. "Ich bin selbst Vater zweier Kinder und weiß ob der Faszination dieser kleinen Autos", sagt Jens Schimanski, Leiter des Pkw-Verkauf bei Mercedes-Benz in Lübeck.

Olivia Kempke, Geschäftsführerin des Lübeck Management, möchte mit der Aktion auch die Diskussion über das Verkehrskonzept für die Altstadt fördern: "Ziel der Kooperation mit Mercedes-Benz Niederlassung Lübeck ist es, unsere Fußgängerzonen und die Erlebnisbereiche auf der Lübecker Altstadtinsel auch für Kinder erlebbar zu gestalten."

Yannick Meyer vom Mercedes-Benz Marketing und die Geschäftsführerin des Lübeck Management Olivia Kempke stellten zusammen mit Elias das neue Angebot vor. Fotos: JW

Yannick Meyer vom Mercedes-Benz Marketing und die Geschäftsführerin des Lübeck Management Olivia Kempke stellten zusammen mit Elias das neue Angebot vor. Fotos: JW


Text-Nummer: 125248   Autor: JW   vom 04.10.2018 13.06

Text teilen: auf facebook +++ auf Twitter +++ über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.