Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 16. Oktober 2018






CDU: Feuerwehr-Gerätehäuser kommen!

"Ich bin sehr froh, dass endlich Schwung in die Planungen für die Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren in Kronsforde und Groß Steinrade kommt", erklärt der feuerwehrpolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Jochen Mauritz zur Entscheidung der Bürgerschaft.

Wir veröffentlichen die Mitteilung von Jochen Mauritz im Wortlaut:

(")Jetzt sitzen endlich alle an einem Tisch und haben die Ärmel hochgekrempelt. Was auf politischer Ebene im Sonderausschuss Wirtschaftsgutachten für Feuerwehrangelegenheiten seit langem gut funktioniert, findet jetzt auch seine Fortsetzung innerhalb der Verwaltung. Denn bereits im November 2017 hatte die CDU in der Bürgerschaft beantragt, dass Gerätehäuser für die beiden Freiwilligen Wehren errichtet werden.

Das hat auch etwas mit Respekt vor den Kameraden zu tun. Es kann nicht sein, dass die Ausrüstung der Wehren im Wert von mehreren Hunderttausend Euro in alten Scheunen untergebracht wird. Alle Fraktionen in der Bürgerschaft haben längst eingesehen, dass etwas geschehen muss. Dass jetzt auch innerhalb der Verwaltung der nötige Elan entwickelt wird, ist ein gutes Zeichen für die Kameraden.(")

Jochen Mauritz begrüßt, dass die beiden Wehren endlich neue Gerätehäuser bekommen.

Jochen Mauritz begrüßt, dass die beiden Wehren endlich neue Gerätehäuser bekommen.


Text-Nummer: 125364   Autor: CDU/red.   vom 10.10.2018 15.39

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.



Kommentare zu diesem Text:

Bernd Feddern schrieb am 10.10.2018 um 19.50 Uhr:
Herr Mauritz, ich würde mich schämen, solch einen Text zu verfassen - im Wissen darum, dass es weit über 20 Jahre vom ersten Plan incl. Zusage "der baldigen Umsetzung" gedauert hat, bis zur heutigen wiederholten Zusage (die Wievielte??)!
Allerdings glaube ich an das Gerätehaus mit Wasser und Klo erst, wenn es in Groß Steinrade steht!
Respekt für die Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr kann ich in dieser Aktion überhaupt nicht erkennen, eher (...)!!! Die Zeitspanne von über 20 Jahren läßt mich beim Wort "Elan" in der Verwaltung hell auflachen!!
Aber bezeichnend, wie Sie die Retter (das sind Menschen, Herr Mauritz!) ohne Klo und Dusche unerwähnt lassen und nur an die Ausrüstung denken - danke für diese Offenheit!


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.