Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 16. Dezember 2018






Stillstand beim Hallenbau

Am 6. Juli legte Bausenatorin Joanna Hagen den Grundstein für die neue Fischereihalle in Travemünde. Im Herbst sollte das 600.000 Euro Projekt abgeschlossen sein. Doch seit über drei Monaten hat sich kaum etwas getan. Die Stadt berichtet von "unvorhersehbaren baugrundbedingten Erschwernissen".



Im Juli war die offizielle Grundsteinlegung. Die Fischer von Travemünde sollen eine neue Halle erhalten, in der sie ihre Netze und Fischereiutensilien lagern und reparieren können. Bisher nutzten die Fischer dazu offene Abstellflächen unmittelbar an der Hafenkante. Und das werden sie wohl auch weiterhin machen, denn auf der Baustelle tut sich seit der Grundsteinlegung fast nichts mehr, berichtet das Magazin "Travemünde Aktuell".

Im Ort gibt es nach dem Bericht mehrere Gerüchte. So soll das Stromkabel versehentlich entfernt worden sein oder keine Baugenehmigung vorhanden sein. Die Stadtverwaltung nennt gegenüber dem Magazin einen anderen Grund: "Bei den Gründungsarbeiten sind trotz umfassender Planungen unvorhersehbare baugrundbedingte Erschwernisse aufgetreten, so dass die Statik der geplanten Halle überarbeitet werden musste."

Einen Fertigstellungstermin kann die Stadt noch nicht nennen. Man arbeite intensiv daran, die Halle bis zum Jahresende fertig zu stellen.

Der Grundstein liegt seit Anfang Juli im Boden. Für die neue Halle war der Baugrund aber zu instabil. Fotos: Karl Erhard Vögele/Archiv

Der Grundstein liegt seit Anfang Juli im Boden. Für die neue Halle war der Baugrund aber zu instabil. Fotos: Karl Erhard Vögele/Archiv


Text-Nummer: 125392   Autor: TA/VG   vom 12.10.2018 12.26

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.