Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. November 2018






Der goldene Oktober geht weiter

Es ist Mitte Oktober, auch wenn noch Menschen im T-Shirt auf den Terrassen sitzen. Und der goldene Oktober soll noch einige Tage weiter so gehen. Bis Mittwoch bleibt der Sommer noch in Lübeck.



Um einen Sonnenaufgang zu erleben, muss man jetzt nicht mehr morgens um 5 Uhr aufstehen. Aktuell geht die Sonne um 7.42 Uhr auf. Die Tag-Nacht-Gleiche liegt auch längs hinter uns. Bereits nach zehn Stunden und 40 Minuten verschwindet die Sonne am westlichen Horizont. Zwischendurch erwärmt sie die Erde aber durchgehend.



Noch sind die Wasserspiele an der Promenade in Travemünde in Betrieb. Abkühlung konnte man bei 23 Grad im Schatten am Sonntag auch gebrauchen. Die kommenden Tage kann es sogar noch etwas wärmer werden.



Die Badestege am Strand sind allerdings abgebaut. Die offizielle Badetemperatur lag am Sonntag bei nur noch 14,4 Grad - die Tendenz ist allerdings wieder steigend.



Dunkles Herbstwetter ist nicht in Sicht. Es soll bis zum kommenden Wochenende sonnig bleiben. Allerdings sinken die Höchsttemperaturen ab Donnerstag unter die 20 Grad.

Nur das Laub zeigt an, dass wir Herbst haben. Fotos: Karl Erhard Vögele

Nur das Laub zeigt an, dass wir Herbst haben. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 125422   Autor: red.   vom 14.10.2018 18.25

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.