Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 16. November 2018






Des Kaisers neue Kleider im Theater am Tremser Teich

Der Kaiser ist in der Stadt und zeigt seine neuen Kleider – jedenfalls im „Theater am Tremser Teich“ in der Warthestraße. Seit Anfang Oktober ist das neue spaßige Kunstmärchen auf der kleinen Bühne in der Lübecker Warthestraße zu sehen. Auch an den kommenden Wochenenden können kleine und große Theaterfans das kleine Kunstmärchen erleben.

Kaiser „Maximus der Leuchtende“ ist eitel und prunksüchtig! All sein Geld gibt er nur für neue Kleider, Stoffe und kostbaren Schmuck aus. Für sein eigenes Volk aber hat er gar nichts übrig.

Der Kaiser ist ganz aus dem Häuschen, als ein fremder Weber im Schloss erscheint und ihm für sein großes Geburtstagsfest einmalige und ungewöhnliche Kleider verspricht. Wer dumm ist oder seines Amtes nicht würdig, kann diese Kleider nämlich nicht sehen. Der Kaiser kann nicht widerstehen, er muss diese Kleider haben!

Endlich ist es so weit: Zu seinem Geburtstag will sich der Kaiser in seinen neuen Kleidern seinem Volk zeigen - und schließlich kommt die Wahrheit heraus.

Welche Wahrheit des Kaisers neue Kleider ans Licht bringen und wie der Kaiser lernt, auch an andere und sein Volk zu denken, zeigt dieses lustige, aber auch nachdenklich stimmende Kunstmärchen.

Der Kaiser ist in der Stadt und zeigt seine neuen Kleider – jedenfalls im „Theater am Tremser Teich“ in der Warthestraße. Foto: Veranstalter

Der Kaiser ist in der Stadt und zeigt seine neuen Kleider – jedenfalls im „Theater am Tremser Teich“ in der Warthestraße. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 125502   Autor: Theater Tremser Teich   vom 18.10.2018 14.02

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.