Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 16. November 2018






Bürgermeister: Gesundheit der Mitarbeiter fördern

Eine ganze Woche lang nahmen die städtischen Azubis aller drei Ausbildungsjahre an dem gemeinsam vom Personalservice der Hansestadt Lübeck und der mhplus BKK ins Leben gerufene Programms Azubi-FIT teil.

Von Montag, 15. Oktober bis Freitag, 19. Oktober 2018 fanden in der VHS am Falkenplatz Bewegungseinheiten, Workshops und Vorträge statt, in denen den Azubis von Fachleuten beigebracht wurde, wie sie sich durch Bewegung fit halten, wie sie ein friedvolles Miteinander gestalten oder was Stress ist und wie er sich vermeiden lässt. Darüber hinaus wurden bestimmte Lerntechniken vermittelt, über Möglichkeiten zur Suchtprävention aufgeklärt oder ein gemeinsames Verständnis für Interkulturelle Kompetenz erarbeitet.

Den Abschluss der Initiative bildete am Freitag ein World Café, in denen die Teilnehmer Feedback und Verbesserungsvorschläge für Azubi-FIT sammelten und eigene Wünsche und Erwartungen vorbringen konnten. Doch auch die Ausbilder und Praxisanleiter konnten Ideen zur Weiterentwicklung des Programms einbringen. Diese gesammelten Ergebnisse wurden im Anschluss mit Bürgermeister Jan Lindenau diskutiert.

In seiner Begrüßungsrede verdeutlichte Jan Lindenau noch einmal die Ziele des Konzeptes: "Die Hansestadt Lübeck hat den Vorsatz, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern, den Teamgeist zu stärken und Erkrankungen vorzubeugen. Die im Azubi-FIT Programm erlernten Strategien motivieren unsere jungen Nachwuchskräfte zur aktiven Integration von Gesundheit und einem wertschätzenden Miteinander in den Arbeitsprozess."

Bürgermeister Jan Lindenau diskutierte mit den Auszubildenden der Stadtverwaltung.

Bürgermeister Jan Lindenau diskutierte mit den Auszubildenden der Stadtverwaltung.


Text-Nummer: 125529   Autor: Presseamt Lübeck/red.   vom 20.10.2018 08.55

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.