Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 16. November 2018






Holperfrei durch die Innenstadt

Das ganze Wochenende über wurde in der Mühlenstraße gearbeitet. In der Nacht zu Samstag war die Fräse im Einsatz, in der Nacht zu Sonntag kam frischer Asphalt und am Sonntag wurden schließlich die Schachtdeckel angeglichen.



Damit die Schachtdeckel absolut eben eingebaut sind, wurden die Flächen mit asphaltiert. Erst am Sonntag rückten Arbeiter an, um die Schächte wieder frei zu legen.



Es war eine mühsame Arbeit. In der Mühlenstraße gibt es 24 Schachtdeckel, zu Beginn der Königstraße zwölf Stück.



Alle Schächte mussten der Straßenhöhe exakt angepasst werden. Dann wurde der Asphalt ergänzt und neue Deckel aufgesetzt. Und das ganze musste unter Zeitdruck erfolgen. Ab Montagmorgen, 3 Uhr, rollen die Busse wieder durch beide Straßen.

Sonderschicht am Sonntag: In der Mühlen- und der Königstraße mussten 36 Schächte der Straßenhöhe angepasst werden. Fotos: JW

Sonderschicht am Sonntag: In der Mühlen- und der Königstraße mussten 36 Schächte der Straßenhöhe angepasst werden. Fotos: JW


Text-Nummer: 125556   Autor: JW   vom 21.10.2018 18.09

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.