Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. November 2018






Polizist nimmt beim Gassi gehen Graffiti-Sprayer fest

Am Montagnachmittag, 22. Oktober, wurde die Bundespolizei in Lübeck telefonisch darüber informiert, dass in Scharbeutz am Bahnübergang "Kiel Koppel" momentan ein Graffiti Sprayer am Werk sei.

Eine Streife der Bundespolizei wurde sofort zum Tatort entsandt und staunte vor Ort nicht schlecht, was sich dort ihren Augen bot. Nicht nur der Zeuge konnte angetroffen werden, sondern auch noch eine weitere Person. Als die Kollegen das Fahrzeug verließen, kam der Zeuge mit einer Person "unter dem Arm" auf sie zu und sagte: "Hier habt ihr den Täter."

Bei dem mutig eingeschrittenen Zeugen handelt es sich um einen Kollegen der Bundespolizei, der in seiner Freizeit mit seinem Hund spazieren ging. Als er ein abgestelltes Mofa am Wegesrand sah, kam es ihm ein wenig merkwürdig vor und hielt nach dem Fahrer Ausschau. Hinter dem Trafohäuschen sah er eine Person, die ein Graffiti sprühte. Eine Mitteilung an die diensthabenden Kollegen der Bundespolizei reichte ihm jedoch nicht aus, sodass er sich entschloss den Sprayer selbst festzuhalten bis die uniformierten Kollegen eintreffen.

Bei dem Verursacher der Sachbeschädigung handelt es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen der das Trafohäuschen und den Verteilerkasten mit einem Graffiti "verschönert" hat. Bei der durchgeführten Durchsuchung seiner Sachen wurden Spraydosen, Sprayvorlagen und mehrere Eddingstifte sichergestellt. Nicht nur eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erwartet ihn, auch ein klärendes Gespräch mit seinem Vater, der telefonisch über den Vorfall informiert wurde, steht ihm jetzt bevor.

Der Jugendliche hatte ein Trafohäuschen verschönert. Foto: BPOL

Der Jugendliche hatte ein Trafohäuschen verschönert. Foto: BPOL


Text-Nummer: 125608   Autor: BPOL   vom 23.10.2018 15.23

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.