Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. November 2018






Neunjähriger Grönauer entzündet Schachfieber

Auf dem schwarz-weiß karierten Feld kennt er sich aus: Justus Sommer zieht mit konzentriertem Blick den Springer auf E4: Schach Matt! Grönaus Bürgermeister Eckhard Graf ist geschlagen – genauso wie der Schulleiter der Waldschule Jörg Woelky und die TSV Eintracht Vorstände, Torsten Polewka und Stefan Laske.



Der neunjährige Sommer hat die Erwachsenen simultan also gleichzeitig von der Platte genommen: "Ich spiele schon seit vier Jahren, es macht einfach Spaß, sich Strategien auszudenken, mit denen man mit seinen Figuren den Gegner Matt stellt." Danach schüttelt er wie ein großer den Männern respektvoll die Hand. Grönaus Bürgermeister Graf dankt dem Viertklässler der Waldschule für die Lehrstunde: "Meine Dame war schneller weg, als ich gucken konnte!", erklärt Graf mit einem Lächeln im Gesicht.

Nun sind alle vom Schachfieber infiziert und der Eintracht Vorstandsvorsitzende Laske verkündet: "Das ist einfach ne tolle Sache für jung und alt – deshalb bieten wir den Denksport jetzt als neue Sparte in unserem Sportverein."

Trainingszeiten für Interessierte: Freitags von 16 Uhr bis 18 Uhr im Gemeindehaus Groß Grönau.

Der neunjährige Justus Sommer schlägt auch den Bürgermeister.

Der neunjährige Justus Sommer schlägt auch den Bürgermeister.


Text-Nummer: 125666   Autor: PM   vom 25.10.2018 21.23

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.