Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. November 2018






Jetzt leuchten die Elche!

Die Umstellung auf die Winterzeit am frühen Sonntagmorgen wird in der Lübecker Bucht vom "Lichterzauber" begleitet. In Travemünde begrüßen seit Freitagabend leuchtende Elche die Besucher und einfahrende Schiffe.


Am Freitag wurden die Elche aufgestellt. Foto: Karl Erhard Vögele

Nach einem Countdown wurden wie durch Geisterhand drei riesengroße Elche auf die Nordermole gezaubert, die mit rund 10.000 LED-Lichtern geschmückt und beleuchtet auf der Mole stehen und in Richtung Strandpromenade blicken – so als wären sie auf ihrer Wanderung gerade eben in Travemünde angekommen.



Die Elchfamilie ist über fünf Meter hoch, besteht aus zwei Hirschen und einer Elchkuh - aus goldfarbenem Aluminiumgestell geformt - und ragt hoch über die Köpfe der Fußgänger, die sie einmal ganz aus der Nähe bewundern möchten, hinaus. Die Elche werden bis Ende Februar als neue Attraktion Travemündes auf der Nordermole grasen und jeden Abend weithin sichtbar erstrahlen.



Die Idee zu diesem tierischen Lichtevent in Travemünde hatte Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH: "Die leuchtenden Elche waren schon lange mein Traum. Nun sind sie als Vorboten der Winterzeit aus dem hohen Norden zu uns gekommen und machen unser Travemünde um ein schönes Erlebnis reicher. Vor allem freuen wir uns, sie nicht nur an den drei Tagen zum Lichtermeer begrüßen zu können, sondern den ganzen Winter über als gern gesehene Gäste auf der Nordermole beherbergen zu dürfen. Insbesondere sind sie natürlich ein Gruß an unsere skandinavischen Gäste, die an Bord der großen Fähren in den Travemünder Hafen einlaufen und sich willkommen geheißen fühlen."

Noch bis Sonntag, 28. Oktober, ist die Lichterlounge an den Strandterrassen mit Live-Acts und DJs, leckeren Cocktails und Drinks geöffnet. Am Samstag ist von 18 bis 21 Uhr die Singer-Songwriterin Elena zu Gast. Am Sonntag gibt es von 14 bis 18 Uhr chillige Klänge zum Sonntagsspaziergang.

Travemünde beteiligt sich am Lichterzauber mit drei großen LED-Elchen. Fotos: JW

Travemünde beteiligt sich am Lichterzauber mit drei großen LED-Elchen. Fotos: JW


Text-Nummer: 125696   Autor: LTM/red.   vom 26.10.2018 20.25

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.