Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. November 2018






Touristenpaar verliebt in Lübeck

Ein japanisches Touristenpaar hatte am 19. August in Lübeck ein wenig die Orientierung verloren. Die Polizei konnte helfen. Das Paar wandte sich hilfesuchend an die Besatzung eines Lübecker Funkwagens der Polizei, weil sie ihr Kreuzfahrtschiff nicht wiederfinden konnten.

Die Beamten nahmen sich die Zeit und begannen zu recherchieren. Sie konnten ermitteln, dass das gesuchte Schiff in Travemünde festgemacht hatte. Über andere in der Stadt angetroffene, japanische Touristen konnte schließlich auch das gesuchte Schiff erfragt werden, und so war die Erleichterung über die gefundene Lösung bei den Touristen und bei den Polizisten letztlich nahezu gleich groß.

Am Montag, 29. Oktober 2018, bekam das 1. Polizeirevier in Lübeck Post aus Osaka. Das japanische Ehepaar war mittlerweile zurück in der Heimat. Sie schrieben, dass sie sich auf ihrer Reise mehr und mehr in Deutschland verliebt hatten und wollten sich gern noch einmal für die ihnen zuteil gewordene Hilfe und für die Aktivitäten der Lübecker Polizei bedanken.

Mit einem Brief bedankte sich das japanische Touristenpaar für die Hilfe der Lübecker Polizei. Foto: Polizei

Mit einem Brief bedankte sich das japanische Touristenpaar für die Hilfe der Lübecker Polizei. Foto: Polizei


Text-Nummer: 125752   Autor: PD Lübeck   vom 29.10.2018 14.33

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.