Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. November 2018






Fahrrad-Garagen: Null Nutzer in vier Monaten

Im Juli wurden in Travemünde zwei Parkgaragen feierlich eingeweiht. Hier sollen Fahrräder sicher abgestellt werden, wenn Radler auf die Bahn umsteigen. Bisher ist es keinem Radfahrer gelungen, die Tür der Anlage zu öffnen.



In der größeren Bike+Ride-Anlage am Bahnhaltepunkt Travemünde-Hafen in der Vogteistraße sind 40 frei zugängliche überdachte Stellplätze an Fahrradbügeln und 20 überdachte Stellplätze in einer Sammelschließanlage entstanden. Zusätzlich gibt es in der Sammelschließanlage vier Schließfächer, in denen Akkus von E-Bikes oder Pedelecs geladen und Helm und Regenkleidung gelagert werden können. An der Ivendorfer Landstraße sind am Bahnhaltepunkt zwölf frei zugängliche überdachte Stellplätze und zehn überdachte Stellplätze in einer Sammelschließanlage entstanden.

Auf der öffentlichen Senatssitzung vergangene Woche wurde die Maßnahme als positives Beispiel benannt, wie der Verkehr in Travemünde verbessert wurde. Das Magazin "Travemünde Aktuell" hat deshalb einen Praxis-Test gemacht. Immerhin wurde die Anlage mit einigen Wochen Verspätung an das Stromnetz angeschlossen. Das Display leuchtet und bittet um eine PIN-Nummer. Das Abstellen muss im Internet gebucht werden, dann erhält man die entsprechenden Zahlen. Das Problem: Auf der Internetseite nahsh.bike-and-park.de fehlen auch nach vier Monaten noch die beiden Standorte.

Das Magazin "Travemünde Aktuell" hat sich deshalb an die angegebene Email-Adresse gewandt. Die Antwort: "Der Mitarbeiter befinde sich im Urlaub."

Im Juli durften Fotografen einen Blick in die Parkgarage werfen. Seitdem ist die Anlage verschlossen. Fotos: Karl Erhard Vögele/Archiv

Im Juli durften Fotografen einen Blick in die Parkgarage werfen. Seitdem ist die Anlage verschlossen. Fotos: Karl Erhard Vögele/Archiv


Text-Nummer: 125756   Autor: VG/TA   vom 29.10.2018 18.44

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.