Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 12. November 2018






Der Abend der friedlichen Geister

Finstere Monster schlichen am Mittwochabend durch Lübecks Straßen und Gassen. Sie erschreckten harmlose Bürger an den Haustüren und stellten harte Forderungen: "Süßes oder Saures!" Der Brauch aus den USA ist auch in Deutschland weit verbreitet. Halloween wurde in Lübeck in diesem Jahr sehr friedlich gefeiert.

Viele verkleidete Gestalten zogen durch die Straßen. Die meisten Anwohner sind vorbereitet und haben Süßigkeiten bereit gestellt. Für die Kinder ist es ein großer Spaß und die Erwachsenen können den Verlust einiger Schokoriegel vertragen.

In den vergangenen Jahren ist es vorgekommen, dass einige ältere Geister Halloween für Vandalismus nutzten. Das war in diesem Jahr anders. Bis 20 Uhr zählte die Polizei drei Einsätze, in der Regel Eierwürfe auf Häuser. Größere Vorkommnisse gab es nicht.

Damit setzt sich ein positiver Trend fort. In den Jahren 2015 und 2016 musste die Polizei noch zwölf beziehungsweise 14 mal ausrücken, um Sachbeschädigungen oder Beleidigungen aufzunehmen. Dabei sind nicht immer die Kinder schuld. Im vergangenen Jahr mussten die Beamten auch einen Streit unter Erwachsenen über den Halloween-Schmuck schlichten.

Falls jemand von den Plagegeistern genervt ist: Die Schreckgestalten sind in der Regel sehr jung und gehen früh ins Bett...

Vier Geister überraschten am Mittwochabend unseren Fotografen. Foto: Harald Denckmann

Vier Geister überraschten am Mittwochabend unseren Fotografen. Foto: Harald Denckmann


Text-Nummer: 125794   Autor: red.   vom 31.10.2018 20.10

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.