Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 12. November 2018






Mann bedroht Reisenden im Regionalexpress mit Messer

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilt, kam es bereits am 25. Oktober zu einer Bedrohungslage in einem Regionalexpress von Neustadt nach Lübeck. Ein Reisender randalierte und bedrohte einen Zeugen mit einem Messer


Der Reisende soll mit einem Butterflymesser bedroht worden sein. Foto: Bundespolizei

Am Abend des 25. Oktober meldete sich ein 21-jähriger Reisender bei der Bundespolizei im Lübecker Hauptbahnhof und erstattete Anzeige. Auf der Fahrt von Neustadt nach Lübeck habe eine männliche Person, die einen leicht verwirrten Eindruck machte, im Regionalexpress randaliert sowie ihn und andere Reisende beschimpft. Als der Anzeigenerstatter den Mann ansprach und beruhigen wollte, habe der Mann ein sogenanntes Butterflymesser gezogen und auf ihn gerichtet.

Der 21-Jährige brach daraufhin seine Versuche, den Mann zu beruhigen ab und verständigte mit seinem Mobiltelefon über die 110 die Polizei. Als der Zug in Lübeck einlief, konnte der Mann mit dem Messer im Rahmen einer Nahbereichsfahndung jedoch nicht ermittelt werden.

Die Bundespolizei bittet nun Mitreisende, die Zeugen des Vorfalls am 25. Oktober, Ankunft des Zuges in Lübeck um 21.54 Uhr, gewesen sind und / oder Angaben zu dem beschuldigten Mann machen können, sich unter der Rufnummer 0431/98071-0 bei der Bundespolizeiinspektion Kiel zu melden.

Der Beschuldigte soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein, dem Typ nach Südosteuropäer mit Vollbart, 20 bis 30 Jahre alt. Bekleidet war der Mann mit einem weißen Nike Pullover, blauen Jeans sowie schwarzen Nike Schuhen.

In einem Regionalexpress zwischen Neustadt und Lübeck soll ein Randalierer einen Zeugen mit einem Messer bedroht haben.

In einem Regionalexpress zwischen Neustadt und Lübeck soll ein Randalierer einen Zeugen mit einem Messer bedroht haben.


Text-Nummer: 125882   Autor: BPOL/red.   vom 05.11.2018 12.15

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.