Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. November 2018






Eine Räubertochter als Weihnachtsstück am Theater

Am Freitag, den 30. November, feiert das Weihnachtsstück "Ronja Räubertochter" um 10 Uhr im Großen Haus des Theater Lübeck Premiere. Bis zum 26. Dezember steht das Märchen insgesamt 30 Mal auf dem Spielplan – es gibt zahlreiche Vorstellungstermine für Schulklassen und für Familien.

Die Regisseurin Anna Werner, die bereits mit ihren Inszenierungen "Das Gespenst von Canterville" und "Robin Hood" am Theater Osnabrück die kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer verzauberte, wird diese Abenteuergeschichte für Kinder ab sieben Jahren auf die Bühne bringen.

Die Räubertochter Ronja lebt, seit sie denken kann, unbehelligt mit ihrem Vater Mattis, ihrer Mutter Lovis und der ganzen Mattisbande in der Mattisburg im Mattiswald. Eines Tages begegnet sie dem Räuberjungen Birk Borkasohn von den rivalisierenden Borkaräubern, der frech behauptet, seine Räubersippe werde ab jetzt in der Nordhälfte der Mattisburg residieren und überhaupt heiße die Nordburg von jetzt an Borkafeste. Freilich ist Ronja damit zunächst gar nicht einverstanden, denn von ihren Eltern hat sie ja immer wieder gehört, dass die Borkaräuber ihre Erzfeinde sind. Doch als Birk beim Sprung über einen Abgrund abrutscht, rettet ihn Ronja und eine Freundschaft zwischen den beiden beginnt. Ronja und Birk ziehen zusammen in die Bärenhöhle im Wald, wo sie zusammen noch einige aufregende Abenteuer mit geheimnisvollen Waldbewohnern wie Graugnomen, Wilddruden und Rumpelwichten zu bestehen haben...

Astrid Lindgrens Kinderbuchklassiker ist nicht nur eine spannende und fantastische Räubergeschichte, sondern auch eine berührende Erzählung von einer Freundschaft, die alle Gräben überwindet.

Familienvorstellungen gibt es an den Sonntagen 2., 16. und 23. Dezember, jeweils um 11, 14 und 17 Uhr, sowie am Mittwoch 26. Dezember um 11 Uhr.

In diesem Jahr zeigt das Theater als Weihnachtsgeschichte die Abenteuer von Ronja Räubertochter. Foto: Marlène Meyer-Dunker

In diesem Jahr zeigt das Theater als Weihnachtsgeschichte die Abenteuer von Ronja Räubertochter. Foto: Marlène Meyer-Dunker


Text-Nummer: 125910   Autor: Theater Lübeck   vom 06.11.2018 11.04

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.