Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. November 2018






Neuwahl des Moislinger Stadtteilbeirates

Vor zwei Jahren wurde der Stadtteilbeirat Moisling erstmals gewählt. Aufgabe des Beirats ist es, den Stadtteilentwicklungsprozess im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms "Soziale Stadt" zu begleiten. Am Donnerstag wird er neu gewählt

Turnusmäßig wird der Stadtteilbeirat nun am Donnerstag, 8. November 2018, neu gewählt. Interessierte Bewohner aus Moisling und örtliche engagierte Vereine, Initiativen und Akteure können sich zur Wahl stellen. Im Anschluss erfolgt auch gleich die erste gemeinsame Sitzung. Die Sitzungen des Beirats sind immer öffentlich und alle Teilnehmenden haben das Recht, dort ihre Anliegen vorzubringen.

Zur Neuwahl des Beirats laden die Hansestadt Lübeck und das Quartiersmanagement herzlich ein. Beginn ist um 18.30 Uhr im Vereinsheim Rot- Weiß-Moisling, Brüder-Grimm-Ring 4 B.

Aus Sicht des Fachbereichs Planen und Bauen der Hansestadt Lübeck hat sich dieses Instrument einer kontinuierlichen Information und Beteiligung erfolgreich bewährt: Verschiedene Projekte und Maßnahmen wurden im Beirat vorgestellt, diskutiert und auf den Weg gebracht. Darüber hinaus hat der Stadtteilbeirat eigenverantwortlich über 50 Kleinprojekte entschieden, die aus dem sogenannten Verfügungsfonds finanziert werden und unmittelbar dem Stadtteil zugutekommen.

Weitere Informationen zum Stadtteilbeirat, Quartiersmanagement und Städte-bauförderungsprogramm sowie Anträge zum Verfügungsfonds sind auf der Projekthomepage: www.soziale-stadt-moisling.de zu finden.

Die Wahlen und die öffentliche Sitzung finden im Vereinsheim von Rot-Weiß Moisling statt.

Die Wahlen und die öffentliche Sitzung finden im Vereinsheim von Rot-Weiß Moisling statt.


Text-Nummer: 125930   Autor: Presseamt Lübeck   vom 07.11.2018 11.08

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.