Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. November 2018






Henning Venske auf Abschiedstour

Ein ganz Großer des deutschen Kabaretts verabschiedet sich mit einer letzten Tournee von seinem Publikum. Am Freitag, 9. November, ist Henning Venske noch einmal im Kolosseum zu erleben. Der Titel seines Programms: "Summa Sumarum".

Der Schauspieler, Kabarettist, Regisseur und Schriftsteller Henning Venske analysiert die aktuellen politischen Entwicklungen - und die der vergangenen Jahre - mit einem Scharfsinn, der manchen Amtsinhaber, Würdenträger und Kampagnenjournalisten beschämen müsste. Floskeln, Klischees und Phrasenmüll, Blender, Lallbacken und Waffelnasen – all dies erledigt Deutschlands „meinstgefeuerter Satiriker“ pointiert und witzig.

Er ist ein Kabarettist der guten alten Schule: Alles, was sich öffentlich regt, kreucht und fleucht, wird von ihm skeptisch begutachtet und bekommt seine verdiente Strafe, gemein, aber nicht unhöflich.

Selbstbewusst und angriffslustig auch nach 57 Bühnenjahren präsentiert sich dieser in vielen Satire-Kämpfen gestählte Bühnenakrobat. Verbale Entgleisungen spießt er mit einer solchen Kunstfertigkeit auf, dass der geschundene Geist auflacht, der Verstand triumphiert und das Herz vor Freude und Genugtuung hüpft.

Der eine oder andere Kollege hat jahrelang diverse Abschiedstourneen veranstaltet. Venkse ist auch bei diesem Anlass, wie sein Publikum ihn kennt und schätzt: präzise, scharf und gnadelos: Das war’s. Basta la Musica.

Henning Venske kommt auf seiner Abschiedstour am Freitag nach Lübeck. Foto: Veranstalter

Henning Venske kommt auf seiner Abschiedstour am Freitag nach Lübeck. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 125932   Autor: Veranstalter/red.   vom 07.11.2018 12.25

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.